Kodi 15 deutsch

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    auf der offiziellen Downloadseite von OpenELEC gibt es ja die Arm-Builds für Version 5.5.95 in der auch Kodi 15 drin ist.
    Ich habe mal den Kernel aktualisiert, kann die Sprache der Oberfläche aber nicht ändern, gibt nur englisch.
    Wo finde ich denn einer Version mit anderen Sprachen?

  • Dixioldie

    Jetzt kann man sich natürlich fragen: Weiß er nur nicht wie es geht? Oder gibt es wirklich ein Problem mit der Sprachumstellung? Eigentlich solltest du aus deinen jüngsten Erfahrungen hier im Forum schon wissen, dass man eher Hilfe bekommt, wenn man sein Problem möglichst genau beschreibt. Ein "Geht nicht" ohne weitere Infos ist die schlechteste aller Problembeschreibungen! Also: Was hast du gemacht? Ab welchem Punkt traten die Probleme auf?

    Normalerweise wird die Sprache in Interface Settings > Regional > Language umgestellt. Beim ersten Mal wird dann automatisch eine Sprachdatei installiert. Du brauchst also eine Internetverbindung dafür.

  • Hallo Jackinho,

    was soll ich mehr schreiben?

    Ich habe ALLE Menüpunkte durchgesehen!

    Da gibt es mit dieser Installation einfach nichts, womit ich Sprachen nachladen könnte.

    Mit OpenElec soll es ja gehen.

    Nur, die da angegebenen Menüpunkte gibt es bei meiner Installation nicht.

    Daher die Frage nach einem Workaround.

    Hidden menu irgendwo?

    Irgendeine .config, die man händisch modifizieren muss?

    Glaub mir: ich poste nicht einfach nur etwas, sondern kämpfe und lese und suche vorher alles durch, was ich finden kann.

    Dass ich dabei vielleicht mit den falschen Begriffen suche, kann sein.

    Aber nochmals: ich gehöre zur Generation 60+ und bin nicht mit Smartphone und PC auf die Welt gekommen.

    Also bitte etwas Nachsicht (auch Du wirst mal in dieses Alter kommen und dann die Erfahrung machen, die ich jetzt mache: Arrogante Nerds, die auf Dich herunterschauen)

  • Ich will keine Grundsatzdiskussion anstoßen, aber ich möchte die Betitelung "arroganter Nerd" jetzt auch nicht auf mir sitzen lassen. Ich habe meinen obigen Beitrag in der Absicht zu helfen verfasst und dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass mehr Informationen nötig sind. Warum packst du gleich die Keule aus? Verstehe ich nicht …

    PS.: ich bin altersmäßig nicht weit von dir weg und habe mich in den letzten beiden Jahren durch viel Lesen in die Materie eingearbeitet. Und ich habe dabei helfende Hände angenommen und nicht weggestoßen bloß weil mir mal eine Bemerkung falsch aufgestoßen ist oder mich jemand aufgefordert hat Infos zu liefern. Manchmal braucht es einen Dialog zur Lösungsfindung. Das ist keine Einbahnstraße!

  • Mit LibreElec habe ich jetzt aufgegeben.

    Habe Raspbian Stretch komplett neu aufgesetzt und inzwischen wohl alle Hürden genommen.

    Danke einiger amerikanischer User, die sehr gute Youtube-Videos gemacht haben.

    Beispiel: wie bekommt man es hin, dass pro Tastendruck auch wirklich nur ein Befehl gesendet wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dixioldie,

    Wollte bei obigem Post einen Link

    die Forensoftware bettet einen yt-Link direkt als Video ein. BTW: Beiträge kann man bearbeiten und z.B. den Link nachträglich hinzufügen.

    Beispiel: wie bekommt man es hin, dass pro Tastendruck auch wirklich nur ein Befehl gesendet wird

    Was hat das mit "Kodi 15 deutsch" zu tun und warum fehlt der Link dort wo er hingehört? :-/ Für andere Hilfesuchende ist das völlig zusammenhangslos...

    Bei der Gelegenheit: Mit Deiner Lebenserfahrung solltest Du wissen, dass ältere Fahranfänger genauso ihr Knöllchen bezahlen müssen wie junge Falschparker. Nachsicht oder Bevorzugung wirst Du zurecht von den Ordnungsbeamten aufgrund des Alters nicht erwarten können. Hier tummeln sich Benutzer jeder Altersklasse, z.T. wesentlich ältere User als 60+. :shy: Ich glaube Du weißt was ich damit sagen will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!