Ausgefallene Geschenkidee - kreatives Gadget - Ideen/Anregungen?

  • Guten Tag,


    nach einiger Grübelei & da ich hier eh schon seit geraumer Zeit mitlese, wende ich mich einfach mal direkt an euch. Und zwar bin ich gegenwärtig auf der Suche nach einem ausgefallenen Geschenk - allerdings fällt es mir recht schwer, diese Art von "ausgefallen" zu beschreiben. Es geht um alltägliche Gegenstände, wie beispielsweise Deko-Artikel, die nicht jeder hat und irgendwie "abgefahren" oder "cool" sind. Um eine kleine Vorstellung zu bekommen, kann ich vielleicht This link from Amazon is forbidden anführen. Ich denke hier ist schnell klar, worum es geht - es schwebt und wirkt einzigartig.


    Nun werden aber weitere Ideen und "Gadgets" benötigt, nur weiß ich nicht so recht, wie ich das anstellen soll bzw. fündig werden könnte. Gott sei Dank gibt es das Internet - also wollte ich mein Glück mal versuchen und um Rat fragen. Wer also kreative, bzw. ausgefallene Ideen hat - ich würde mich freuen und bedanke mich schon mal.


    Liebe Grüße

    Edited once, last by unifee ().


  • Es geht um alltägliche Gegenstände, wie beispielsweise Deko-Artikel, die nicht jeder hat und irgendwie "abgefahren" oder "cool" sind.


    Hallo,


    selber basteln oder "nur" kaufen?


    Zum selber Basteln fand ich so manche Projekte bei make ganz interessant. Im jetzigen Heft wird auch etwas von Anzieh-Sachen mit Elektronik (Neudeutsch: Wearables) berichtet.


    Vielleicht sind da ein paar Anregungen bei.


    Viele Grüße

    Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten um an ein Ziel zu kommen.
    Alle angegebenen Eingaben, wenn nicht anders angegeben, sind als Benutzer 'root' auszuführen.

  • Wenn Du schreiben könntest für wen es sein soll; d.h. Hobbys des Beschenkten, ggf. Alter & Geschlecht und ganz wichtig (wie bereits geschrieben) möchtest DU es individuell gestalten ?

    Ich kann Alles ein Wenig ! Dafür aber Nichts richtig gut... Trotzdem hoffe ich im Januar zum PI antworten zu können.