DHT22

• Hi, habe vor mir mit dem Raspberry pi B und dem DHT22 Sensor eine wetterstation zu bauen.
    nach dieser anleitung bin ich vorgegangen http://www.test-wetterstation.…sung-mit-dem-raspberry-pi

funktioniert auch allerdings wenn ich das skript starte sollte die Temperatur in eine *.csv Datei gespeichert werden. Nun es wird zwar gespeichert allerdings nur das Datum und die Uhrzeit.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

• In der Anleitung sind einige Fehler enthalten.
    Kommentare beachten: Zitat Die notwendige Änderung des Codes bzgl. der Uhrzeit wurde ja schon erwähnt. Bei mir kam es vereinzelt vor, dass der Sensor keine Werte für Temperatur/Feuchtigkeit ausgegeben hat. Daher hab ich in das Skript zum auslesen noch eine Überprüfung eingefügt, ob die Variablen TEMP/LUFT leer sind und ggf. erneute Abfrage nach einer Zeitverzögerung von 1s

• die Zeitverzögerung auf jeden fall reinmachen - seit her hab ich keine leeren Datensäte mehr

Gruß

• okey, hab jetzt ne andere anleitung genommen, jetzt läufts einwandfrei :)
    muß mich jetzt nur noch mit cron auseinandersetzen

• schau mal in der Anleitung weiter unten dort hat er die steuerung für die heitzmatte und dort ist die

Gruß
    Automatisch zusammengefügt:[hr]
    super soweit bin ich auch

cron steht mir noch bevor

gruß- und viel spass

Edited once, last by genco ().

• Der crontab wir so aufgerufen: crontab -e
    Das fügt man am ende ein (10 für alle 10 Minuten): */10 * * * * /home/pi/Adafruit/Adafruit-Raspberry-Pi-Python-Code-master/Adafruit_DHT_Driver/auslesen.sh