DHT22

  • Hi, habe vor mir mit dem Raspberry pi B und dem DHT22 Sensor eine wetterstation zu bauen.
    nach dieser anleitung bin ich vorgegangen http://www.test-wetterstation.…sung-mit-dem-raspberry-pi


    funktioniert auch allerdings wenn ich das skript starte sollte die Temperatur in eine *.csv Datei gespeichert werden. Nun es wird zwar gespeichert allerdings nur das Datum und die Uhrzeit.


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  • In der Anleitung sind einige Fehler enthalten.
    Kommentare beachten: Zitat Die notwendige Änderung des Codes bzgl. der Uhrzeit wurde ja schon erwähnt. Bei mir kam es vereinzelt vor, dass der Sensor keine Werte für Temperatur/Feuchtigkeit ausgegeben hat. Daher hab ich in das Skript zum auslesen noch eine Überprüfung eingefügt, ob die Variablen TEMP/LUFT leer sind und ggf. erneute Abfrage nach einer Zeitverzögerung von 1s

  • die Zeitverzögerung auf jeden fall reinmachen - seit her hab ich keine leeren Datensäte mehr



    Gruß

  • okey, hab jetzt ne andere anleitung genommen, jetzt läufts einwandfrei :)
    muß mich jetzt nur noch mit cron auseinandersetzen

  • schau mal in der Anleitung weiter unten dort hat er die steuerung für die heitzmatte und dort ist die



    Gruß
    Automatisch zusammengefügt:[hr]
    super soweit bin ich auch


    cron steht mir noch bevor


    gruß- und viel spass

    Edited once, last by genco ().

  • Der crontab wir so aufgerufen: crontab -e
    Das fügt man am ende ein (10 für alle 10 Minuten): */10 * * * * /home/pi/Adafruit/Adafruit-Raspberry-Pi-Python-Code-master/Adafruit_DHT_Driver/auslesen.sh