Marken Display vs NoName

  • Hallo,
    ich würde gerne wissen ob es sich lohnt ein 2.8 zoll Marken Display zu hollen für den Pi 2 oder es keine wirklichen unterschiede zu den 2.8 zoll NoName China Displays gibts?
    Ich meine hier nicht die Treiber sondern eher Helligkeit, Blickwinkelstabilität?!

  • Ich hab in dem Größenbereich keine Erfahrung, kann aber sagen, dass es wohl weniger an der Marke, sondern mehr am Preis liegen könnte.

    Mein damals bei r**l,- gekaufte 59 Euro Tablet von i***k hatte ein so dermaßen schlechtes Display, dass es für mich nur Lehrgeld war.
    Man hatte das Gefühl, dass sich das Display beim Schwenken von oben nach unten mehrfach invertiert hat. Blickwinkel fast nicht messbar .... ;):D

    Ok, bei so nem Preis darf man nix erwarten aber sowas habe ich dann doch nicht erwartet, da auch der Rest Schrott war und nix sogar diesen niedrigen Preis gerechtfertigt hat.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Kommt auf den Verwendungszweck an oder wieviel Lust man hat irgendwas zu kongurieren. Bei meinem China Display ist der Touchscreen trotz mehrfacher Kalibrierung nicht sonderlich präzise. Aber bei den Preisen, was solls. Zum Probieren und tüfteln gut genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!