Firefox

• Hallo zusammen,
    Ich bin begeistert nutze vom PI 1 und vom PI2b kommt auch einige Projekte realisieren doch immer wieder stoße ich auf ein Problem welches ich nicht lösen konnte. Wie installiere ich Firefox)) auf dem raspbian? Momentan nutze ich iceweasel einige Webseiten und vor allem einige Addons gibt es für ihn nicht. Deswegen möchte ich Firefox haben)

Kann mir einer dabei helfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• @2.0.0.4

Wenn du den Pi2 einsetzt, könntest du dir auch anstelle von Raspbian Ubuntu Mate installieren (https://ubuntu-mate.org/raspberry-pi/). Hat den Vorteil, dass du dort a) Firefox hast und b) generell neuere Versionen der Pakete zur Verfügung stehen. Allerdings musst du ggf. selbst das Ding noch ein bisschen tunen (ich hab anstelle von Mate XFCE4 als Desktop installiert)

Je nachdem wie fit du in Linux bist, kannst du auch versuchen, Firefox manuell zu installieren.

• danke lassayn
    Ja ich hab den PI2 Ich habe Ubuntu angetestet - was mir aber generell auffällt das es um einiges langsamer ist und den Prozessor mehr belastet. Aber dann hat man die Probleme nicht. Manuel habe ich es schon versucht Er kann aber die Abhängigkeit nicht auflösen.

• 2.0.0.4 du hast absolut Recht, lade dir das deb-Paket dafür runter und installiere das mit dpkg -i. Das einzige Problem könnte sein, dass einige Abhängigkeiten anders heißen, du kannst dpkg aber auch irgendwie sagen, dass es die Abhängigkeiten ignorieren soll. "man dpkg" verrät dir wie.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!