Das Kameramodul ist da


  • Endlich ist es soweit die offizielle Kamera ist verfügbar. Näheres auf RaspberryPi.org.
    Das Modul kostet bei Farnell etwa 20€ + Versand.

    Das Modul kostet bei Farnell 19,99 Euro + Versand + Steuer = 33,25 Euro.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw (15. Mai 2013 um 15:35)

  • Das "Problem" sind die Versandkosten bei Farnell. Knappe 8 Euro (ohne Steuer ??) sind mir für 1 Artikel dann doch zuviel.

    Deutsche Händler ?? Hier: http://www.hoh.de/detail/index/sArticle/819571

    Jedoch bin ich da bei Farnell immer noch deutlich günstiger dran, trotz gratis Lieferung.

    Ich werde ebenfalls noch etwas warten.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw (15. Mai 2013 um 16:38)

  • Wenn das stimmen sollte, habe ich gegen diese "Eigenwerbung" keine Probleme, wichtig sind aber hier die Boardregeln und ggf. eine Nachfrage beim Betreiber.

    Übrigens würde ich noch 2A Netzteile mit ins Sortiment aufnehmen. Die gibt es als USB Variante schon recht günstig. Ich werde den Shop heute mal beobachten und wenn die Versandkosten passen (sollte ja für einen Shop mit gutem Durchlauf kein Problem sein), wäre ich dabei.

    Nachtrag:
    Mit "USB Variante" meinte ich die ohne Kabel, wo einen normalen USB Anschluss direkt im Gehäuse haben, wo man flexibel das Kabel wechseln kann.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw (16. Mai 2013 um 08:42)

  • Danke für den Hinweis mit dem USB Netzteil. Für solche Ideen sind wir immer dankbar.

    Ich hatte mich jedoch schon mit der Netzteilproblematik ein bisschen auseinandergesetzt. Welchen Vorteil bringt ein Netzteil mit 2A? Der Raspberry selbst zieht max. 700mAh laut Spezifikation.

    Wir haben zwar auch Netzteile mit 2,1A am Lager (sowohl mit festem Kabel, als auch mit USB Buchse) diese nur noch nicht online.

  • Man hat Reserven, das Ding wird kaum warm und man kann noch einiges an den PI dranhängen, ohne einen Poweroutkollaps zu erleben.

    Mit 700 mA wird's sogar mit nur einem Zusatzgerät sehr sehr eng. Man hat da so gut wie keine Reserven und das Netzteil dürfte permanent am Limit fahren.

    Ich würde gerade auch für den Dauerbetrieb eher zu nem 1,2A oder eben gleich zu nem 2A Gerät greifen. Dann muss man auch net neu kaufen, wenn man mal erweitert.

    Ich habe ein 2A Gerät gefunden, welches bei Last stabil seine Leistung bringt und nicht gleich die Flügel streckt.

    BTW: Wo ist denn nun die PI CAM bei Euch im Shop ??

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Danke für die Infos zwecks Netzteil. Wir sind inzwischen tätig geworden und haben deine Anregung zwecks Netzteilen mit trennbaren Kabeln mit ins Portfolio aufgenommen. Außerdem haben wir ein Netzteil mit 2 Ausgängen mit im Programm an das du zwei Raspberrys gleichzeitig hängen kannst. Wir haben vorerst nur schwarz im Programm, weiß folgt in den nächsten Tagen.

    ---

    Zum Problemkind Kamera:

    Das war heute leider ein Satz mit X.

    Element21 hat zwar unsere Vorbestellung für eine größere Stückzahl bestätigt, hat aber nachträglich die Kameras auf ein Stück pro Kunde limitiert, damit war unsere Bestellung futsch :(. Das war heute nen ganz schöner Schock als nur ein Luftpolsterumschlag ankam.

    Wir haben aber noch bei RS welche geordert die wir aber leider erst nächste Woche da haben werden.

    Ab sofort ist aber eine Vorbestellung möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von AVC-Berlin (16. Mai 2013 um 19:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!