Wo Adafruit PI Cobbler kaufen?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,


    wo gibt es den Adafruit PI Cobbler zu kaufen? Ich bräuchte auch noch das Breadboard.

    Bei Adafruit direkt kostet der Cobbler 9,95$ und die Versandkosten betragen ~12,00$. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel, da noch das Breadboard für 7,95$ dazu kommt.

    Wo habt ihr das Teil gekauft? Wo ist es am günstigsten (inkl. Versandkosten)?


    Gruß

  • Hallo,

    ich habe meinen hier bestellt:

    Cobbler
    T-Cobbler

    mit Versandkosten also unter 10 Euro. Ausserdem befinden sich im Shop auch noch viele andere spannende Sachen. ;)

    Lieferung war innerhalb von zwei Tagen.

    Hinweis: Der Cobbler ist nicht fertig aufgebaut. 'Halterung' und 'Füße' müssen selbst an die Platine gelötet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lamatron (15. Mai 2013 um 18:13)

  • Breadboard solltest du dir auf jeden Fall holen,
    denn die Schaltung auf ein Board auszulagern ist ja eigentlich der Spass am Coppler.
    Lohnt sich auch schon bei sehr kleinen Schaltungen.

    Ich hatte mir das hier bestellt, denn hier sind auch M/M und M/W (!) Stecker gleich dabei.

    Welcher Coppler ist Geschmackssache. Ich habe nur den T-Coppler, der ist ein wenig größer,
    dafür sind die Anschlüsse besser zu erkennen. Der normale Coppler soll kompakter sein.

  • Naja, du möchtest ja auch etwas an deinen Coppler anschliesen.
    Eine Schaltung nur aus Bauteilen und ohne weitere Kabel, wird vermutlich nur selten klappen.
    Was möchtest du den machen?

  • Ich habe mein erstes eigenes Produkt! Um nicht gleich beim ersten Versuch auf die Nase zu fallen, habe ich mein Projekt Pi2B (Raspberry Pi to Breadboard) fortgesetzt. Auf meiner Seite hatte ich mal ein Breakoutboard vorgestellt, welches aus einer Streifenrasterplatine und ein paar Stiftleisten bestand. Vorteil war, dass das Breakout nur jeweils eine Kontaktreihe des Breadboards verdeckte. Ich habe nun eine passende Platine (in Deutschland) fertigen lassen und einen Bauzsatz draus gemacht. Und es stellte sich dabei raus: Made in Germany muss nicht teuer sein. Schaut mal hier!

  • Klar kan man den auch selber bauen. Ich hatte schon im letzten Jahr diese Anleitung dafür veröffentlicht. Danach kamen gleich ein paar Anfragen, ob ich auch die Streifenrasterplatine schon zugeschnitten anbieten kann. Da ich dann später ein paar Leiteplattenhersteller für meine zukünftigen Projekte ausprobieren wollte, habe ich die Platine produzieren lassen und konnte so das Preis-Leistungsverhältnis gut einschätzen. Ich glaube Dreamshader hatte in einem anderen Thread noch angemerkt, dass ihn das Flachbandkabel auf der Platine stört. Ich teste gerade an einer seitlichen Variante, die alle Anschlüsse in einer Linie hat, die verdeckt zwar die Spannungsleisten, aber damit kann man glaub ich leben. Ich hatte mal einen T-Cobbler von Adafruit, der war auch nicht schlecht aber doch recht teuer. Als er mir beim aus dem Steckboard ziehen abgebrochen ist, hatte ich die Idee mir fix einen selbst zu löten, dabei ist dann auch die Anleitung entstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!