Zwei scripts gleichzeitig

  • Hallo,
    Guten Morgen, wieder eine Nacht durchgehext.

    habe zwei Sachen hinbekommen die ich nun kombinieren möchte.

    Jeder kennt das rote Blinklich wenn ein LKW rückwärts fährt.

    Ich habe ein Script das eine LED blinken lässt und ein zweites, das einen Servomotor steuert, beides in Python..

    Wie kann ich es nun anstellen das während sich der Servomotor dreht die rote LED blinkt.
    Und natürlich aufhört zu blinken wenn der Servomotor stoppt.
    Ohne das blinken nun im Servomotor Script zu implantieren. Evtl. nämlich noch zusätzlich das nette Buzzern dazu fügen.

    Danke

    V_B

    Einmal editiert, zuletzt von Von_Boedefeld (23. September 2015 um 13:03)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ohne das blinken nun im Servomotor Script zu implantieren.


    Wo sollte es denn sonst hin? aber der Graf hat Recht...code her ;)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Zugegeben, led1 ist von mir, unschwer zu erkennen, step ist copy und paste.
    Und den step wollte ich noch anpassen, der stoppt ja irgenwann oder auch nicht, er soll ca. 90° drehen.
    Ich bin ja nun auf GPIO und Sensor trip.
    Der Gag soll sein, mein Freund nähert sich dem Entfernungsmesser und dann. zu nahe dran:
    Hundegebell ( ok, alles über meinen PC wegen Lärm )
    Schüsse
    Sirene
    Der servo dreht sich mit raspi Kamera drauf , die LED blinkt
    es wird ein Bild gemacht
    Das Bild wird per email an meinen Freund geschickt
    Gleichzeitig eine SMS auf sein Handy.

    Das alles geschieht automatisch, beteiligt sind 2 Raspis und mein PC als Lautsprecher.

    Ich weiss, nutzlos wie nur was, aber es macht Sauspaß:-)

    V_B


    V_B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!