Automatische Festplattensynchronisierung

  • Hallo zusammen,

    Ich hab an meinem RasPi eine 3,5 " - Festplatte mit Fotos als NAS (Samba) eingebunden.
    Ich würde gerne eine automatische Synchronisierung vornehmen sobald ich eine kleine 2,5" - Festplatte anschließe, sodass dann Beispielsweise über Nacht die Platten angehängt sind und morgens dann die Daten alle auf beiden Platten sind.

    Gibt es jemanden der sowas oder etwas ähnliches schon mal gemacht hat und mir weiter Helfen kann?

    Ich hoffe ihr versteht was ich vorhabe.
    Gruß Jeudi91

  • Wenn das möglich ist und nicht viel mehr arbeit ist wäre 2 Wege schon am besten, aber für den Anfang würde auch eine Synchronisierung von der 3,5" auf die 2,5" Platte reichen

  • Hey,
    danke für die Tipps. Hab das mit [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]UDEV + Unison probiert. Das hat super geklappt. [/font]
    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Danke dafür [/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!