Maker Faire Berlin

  • Dieses Wochenende steht die Maker Faire in Berlin an. Das Foren-Team (ps915, mario, dbv, Turael und trek_star) werden beide Tage Vorort sein.


    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Wenn ihr auch dort seit, sieht man sich vielleicht. Schnackt uns einfach an![/font]



    Ihr erkennt uns an unseren Foren Shirts.



    Über das Wochenende werden wir euch Natürlich mit Infos und Bildern versorgen.

  • Bin schon super gespannt! Auf der Maker Faire sind einige interessante Teams / Projekte angekündigt - Ich freu mich! :)

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....


  • Wo wart ihr denn da? Hab Euch gar nicht gesehen!? Hier mal ein paar Bilder von unserem Stand:




  • Und ob wir an dem Stand waren, dieses orangene Arcade Gehäuse löst jetzt Zuckungen in meiner Geldbörse aus :)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Ganz (fast zu) grosses Thema dieses Jahr: 3D Drucker. Gabs an jeder Ecke und in allen Farben und Sorten. Ansonsten sind mir keine neuen Anbauteile aufgefallen aber es gab kaum einen stand wo er nicht irgendwie benutzt wurde
    #GratisFilamente

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Edited once, last by dbv ().

  • Hab die Jungs vom Forum gefunden :-)
    + Foto gemacht... nun hab ich mal ein Bild... will es aber nicht ohne Zustimmung aller 5 Leutes die drauf sind hier nicht einfach so posten...


    Ja, 3D Drucker ganz groß... hab u.a. den CTc gesehen und auch die Druckergebnisse in der Hand gehalten: War sehr überrascht (positiv) bzgl. der Qualität.
    Für den Preis vermutlich ein super Einsteigergerät, zumal er 2 Köpfe hat....


    Mein Entschluss, sowas zu kaufen, steigt zunehmend...


    Ansonsten fanden wir die MakerFair gut, obwohl einige abgesagt haben. Aber das ist nunmal so.


    Mfg, das Zen