MediaWiki auf dem Raspberry Pi

  • Hallo
    ich versuche seit Stunden ein Mediawiki auf dem Raspberry Pi einzurichten...
    Ohne Erfolg :helpnew:
    Bin schon einigen Tutorials gefolgt, jedoch auch ohne Erfolg..auch von diversen Zeitschriften :(

    Kann jemand hier ein Tutorial erstellen bitte ?

    Habe Raspbian Jessie, 2015-09-24-raspbian-jessie


    Am besten natürlich erklären wie man das vorhandene Wiki umzieht

  • Das Thema hatten wir gerade erst im anderen Thread. Die Tutorials basieren auf einer ein paar Monate älteren Version von Apache, der Standard-Ordner für Websites hat sich geändert, von /var/www in /var/www/html, damit man besser vHosts aufteilen kann die dann nämlich in /var/www/zweite_website etc. landen können. Das gab vorher schnell Chaos wenn man den Standard nicht verändert hat.

  • Ich habe jetzt die Anleitung von dir ausprobiert + den Tipp von Horroreyes und es funktioniert :thumbs1:

    Jetzt habe ich meine Probleme beim Umzug von meinem alten Wiki ins Neue...

    ich den kompletten Ordner des Wikis mit dem Ordner des alten Wikis ersetzt, die LocalSettings angepasst ($wgServer, $wgEmergencyContact, $wgPasswordSender, $wgDBserver alle auf localhost gesetzt)

    Wenn ich nun die Seite aufrufe, wird bloß eine leere weiße Seite angezeigt..

    Nehme ich die LocalSettings Datei raus, soll man MediaWiki installieren
    Also denke ich es liegt an den LocalSettings
    Aber ich weiß nicht was ich da noch machen soll..


    /EDIT:
    Gerade Wiki neu eingerichtet, die LocalSettings Datei ins Verzeichnis kopiert um zu testen ob ein neues Wiki funktioniert...und es kommt nur wieder eine leere Seite

    Einmal editiert, zuletzt von Taobyebye (4. Oktober 2015 um 15:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!