Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo

    Snes Läuft,nes läuft,
    aber Mame nicht
    admame, mame4all hab ich wo is der Unterschied? Wenn ich ne Datei entpacke entstehen 2( Sub,ccd) dateien.
    Hab schon verschiedenen Möglichkeiten rum zu schieben versucht.
    Aber Mame läuft nicht.
    N64 läuft zu langsam aber das is ja bekannt (klappt das mit übertakten?- soweit bin ich nich)

    Grüsse
    Danke

  • Die Mame roms müssen bzw. dürfen nicht entpackt werden. Einfach die zip-Datei in den entsprechenden Ordner einkopieren. Ins Menü zur Tastenkonfiguration kommst du mit der TAB-Taste (... zumindest bei advmame, die anderen habe ich noch nicht ausprobiert).

    Einmal editiert, zuletzt von TommyT (7. Oktober 2015 um 16:33)


  • Die Mame roms müssen bzw. dürfen nicht entpackt werden. Einfach die zip-Datei in den entsprechenden Ordner einkopieren. Ins Menü zur Tastenkonfiguration kommst du mit der TAB-Taste (... zumindest bei advmame, die anderen habe ich noch nicht ausprobiert).

    Moin Tommy

    Werde in MAME angezeigt aber dann sagt raspi : ....not suoported
    Also spiele laufen nicht werden aber angezeigt
    Automatisch zusammengefügt:


    Die Mame roms müssen bzw. dürfen nicht entpackt werden. Einfach die zip-Datei in den entsprechenden Ordner einkopieren. Ins Menü zur Tastenkonfiguration kommst du mit der TAB-Taste (... zumindest bei advmame, die anderen habe ich noch nicht ausprobiert).

    Moin Tommy

    Werde in MAME angezeigt aber dann sagt raspi : ....not suoported
    Also spiele laufen nicht werden aber angezeigt

    Einmal editiert, zuletzt von platin 80 (7. Oktober 2015 um 18:24)

  • Wie gesagt, ich habe bisher nur advmame verwendet, und zwar die Version, welche als default (in der Retropie 3.0) voreingestellt war. Die Meldung "not supported" habe ich bisher noch nie erhalten, vermute aber, dass das vielleicht von roms herrührt, welche noch das Bios einer anderen Konsole verwenden, z.B. können div. roms noch das Bios von Neogeo benötigen. Ich würde einfach mal versuchen ein paar weitere roms (wie vielleicht 'Wonderboy') zu starten.
    Spontan fällt mir auch noch ein, das es bei manchen Games mit Mame sog. "cloneroms" gibt, welche auch das "parentrom" im Ordner benötigen. Zu dieser Problematik habe ich aber hier mit Retropie noch rein gar nichts ausprobiert.


  • Wie gesagt, ich habe bisher nur advmame verwendet, und zwar die Version, welche als default (in der Retropie 3.0) voreingestellt war. Die Meldung "not supported" habe ich bisher noch nie erhalten, vermute aber, dass das vielleicht von roms herrührt, welche noch das Bios einer anderen Konsole verwenden, z.B. können div. roms noch das Bios von Neogeo benötigen. Ich würde einfach mal versuchen ein paar weitere roms (wie vielleicht 'Wonderboy') zu starten.
    Spontan fällt mir auch noch ein, das es bei manchen Games mit Mame sog. "cloneroms" gibt, welche auch das "parentrom" im Ordner benötigen. Zu dieser Problematik habe ich aber hier mit Retropie noch rein gar nichts ausprobiert.

    Moin
    Ja wenn ich die Roms entpacken entstehen 2 dateien, die ich auch nattürlich beide in die MAME kopiert habe.
    Hab die MAME noch gar nicht zum laufen bekommen,werde mich aber gleich ran setzen.
    Grüsse, benutze auch retropie 3.0.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!