den USB Grabber zwischen zwei Video Quellen umschalten

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich hab efestgestellt das das TV Signal des internen Tuners des Fernsehes am SCART ausgang ausgegebn wird. (Pin 19)
    Ih habe mal probeweise das Signal (S-Video) an den USB Grabber angeschlossen und es funktioniert.

    Also das Ambiliht könnte man so auch mit dem Interenen DVB-C/S tuner benutzen.

    Meine Frage ist wie kann man zwischen zwei S-Video Signalen umschalten? Ich hätte ja noch das S-Video Signal vom HDMI2AV Konverter?
    Also zwei S-Video Ausgänge und ein S-Video Eingang am USB Grabber. mit einem Y Kabel habe ich versucht alles auf einmal zu verbinden leider gab es nur geflacker.

  • den USB Grabber zwischen zwei Video Quellen umschalten? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Der Grabber wird ja über die config angesprochen - auch der Eingang, welchen der Grabber verwenden soll.
    Du könntest also zwei configs anlegen und per script zwischen den configs wechseln.

    Code
    "device" : "/dev/video0",
    "input" : 0,


    Mit den Inputs kannst du sagen, welchen Eingang der Grabber nehmen soll (zb S-Video) oder den normalen Composite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!