Verschlüsselung? Fernzugriff sicher machen (SSH, VPN, VNC)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey,

    Ich habe es bei mir gelöst indem ich mir einen openVPN Server gebastelt habe. Auf diesem ist auch gleichzeitig eine Firewall. Die Authentifizierung läuft dann über Server - Client Zertifikaten und Keyfiles mit einer 2048 Bit Verschlüsselung. Wenn ich mich dann auf meinen PI Verbinden will, verbinde ich mit mit meinem openVPN Server und gehe dann via SSH drauf. Die SSH Ports sind nach außen natürlich gesperrt. Ich habe ne Anleitung gemacht, vielleicht hilft die dir ja weiter. http://elektro.toys/openvpn-server…u-raspberry-pi/

  • Verschlüsselung? Fernzugriff sicher machen (SSH, VPN, VNC)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!