Schreibtisch-Uhr mit Wettervorschau

  • Hallo, mein erstes JESSIE Projekt
    [Blocked Image: https://www.dropbox.com/s/q0ua38y2bb85142/IMG_0005.jpg?dl=1][Blocked Image: https://www.dropbox.com/s/tudhdgutuuikf5v/IMG_0023.jpg?dl=1][Blocked Image: https://www.dropbox.com/s/le806n7kfq7uoo1/IMG_0024.jpg?dl=1]


    Stückliste:
    Raspberry Pi B+
    Adafruit PiTFT 3.5" Touch Screen
    Edimax WLAN Stick



    Installiert wurden:
    Raspbian JESSIE
    Adafruit PiTFT 3.5" Touch Screen Software
    LIGHTTPD
    und meine Wetter WebPage


    Der Raspberry startet direkt die WebPage. Bei dem Edimax wurde der Schlafmodus und unter LXDE der BlankScreen deaktiviert.


    Gruß oldster


    Fragen werden soweit möglich, gerne beantwortet.

    Edited once, last by oldster ().

  • Sehr schöne Uhr! "Klappen" die Zahlen auch um?

  • @[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Dragan57[/font]


    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Sorry, hat ein wenig länger gedauert ;) [/font]


    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Hier nun ein kleines HowTo meiner Schreibtisch-Uhr[/font]


    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]

    Quote

    [font="Helvetica"]Schreibtisch-Uhr mit Wettervorhersage[/font]
    [/font]

    [/font]
    Automatisch zusammengefügt:
    [hr]
    Anmerkungen:


    Damit auch die aktuellen Wetterdaten angezeigt werden, muss die Datei theme.js im Ordner script angepasst werden.


    1. Einen kostenlosen weather underground Account erstellen und den key dann eintragen.
    link


    2. Die Geodaten z.B. mit google suchen und bei defaultLocation eintragen. Berlin = [font="Roboto, sans-serif"]52.5170,[font="Roboto, sans-serif"]13.3937 [/font][/font]


    download Schreibtischuhr

    Edited once, last by oldster ().

  • Hallo, bei mir läuft irgendwas falsch....


    1 Ich habe ein anderes Display, wenn ich den pitft helper Installiere dann bleibt der Bildschirm Weiß mit meinenTreiber funktioniert das Display


    2 Die Homepage wird über den Computer gefunden aber startet nicht automatisch über den raspi


    3 irgendwie muß ich wohl auch den Bildschirm anders drehen da pitft helper ja nicht geht


    Wenn ich die html Datei Manuel starte dann läuft die Uhr....hmmm


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • :( hallo, kann das sein das da irgendwo ein Fehler in der Anleitung ist ? Habe es nun man mit einen Raspberry 3 ausprobiert....er verhält sich genauso wie der Raspberry 1 .....


  • Kewl!


    ...äh cool!




    Nachtrag:
    Also das Projekt an sich ist cool.