Schreibtisch-Uhr mit Wettervorschau

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, mein erstes JESSIE Projekt
    IMG_0005.jpg?dl=1IMG_0023.jpg?dl=1IMG_0024.jpg?dl=1

    Stückliste:
    Raspberry Pi B+
    Adafruit PiTFT 3.5" Touch Screen
    Edimax WLAN Stick


    Installiert wurden:
    Raspbian JESSIE
    Adafruit PiTFT 3.5" Touch Screen Software
    LIGHTTPD
    und meine Wetter WebPage

    Der Raspberry startet direkt die WebPage. Bei dem Edimax wurde der Schlafmodus und unter LXDE der BlankScreen deaktiviert.

    Gruß oldster

    Fragen werden soweit möglich, gerne beantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von YellowWind32201 (19. Juni 2017 um 15:31)

  • @[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Dragan57[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Sorry, hat ein wenig länger gedauert ;) [/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Hier nun ein kleines HowTo meiner Schreibtisch-Uhr[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]

    Zitat

    [font="Helvetica"]Schreibtisch-Uhr mit Wettervorhersage[/font]
    [/font]

    [/font]
    Automatisch zusammengefügt:

    Anmerkungen:

    Damit auch die aktuellen Wetterdaten angezeigt werden, muss die Datei theme.js im Ordner script angepasst werden.

    1. Einen kostenlosen weather underground Account erstellen und den key dann eintragen.
    link

    2. Die Geodaten z.B. mit google suchen und bei defaultLocation eintragen. Berlin = [font="Roboto, sans-serif"]52.5170,[font="Roboto, sans-serif"]13.3937 [/font][/font]

    download Schreibtischuhr

    Einmal editiert, zuletzt von YellowWind32201 (19. Juni 2017 um 15:35)

  • Hallo, bei mir läuft irgendwas falsch....

    1 Ich habe ein anderes Display, wenn ich den pitft helper Installiere dann bleibt der Bildschirm Weiß mit meinenTreiber funktioniert das Display

    2 Die Homepage wird über den Computer gefunden aber startet nicht automatisch über den raspi

    3 irgendwie muß ich wohl auch den Bildschirm anders drehen da pitft helper ja nicht geht

    Wenn ich die html Datei Manuel starte dann läuft die Uhr....hmmm

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  • :( hallo, kann das sein das da irgendwo ein Fehler in der Anleitung ist ? Habe es nun man mit einen Raspberry 3 ausprobiert....er verhält sich genauso wie der Raspberry 1 .....

  • Karuso01

    Ich werde am Sonntag meine Anleitung noch mal durchgehen und die Schreibtisch-Uhr neu aufsetzen. Melde mich danach.

  • Kewl!

    ...äh cool!


    Nachtrag:
    Also das Projekt an sich ist cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!