Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo 2.0.0.4,

    wie wäre es mit [font="Courier New"]freemind[/font]?

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo 2.0.0.4,

    genau das kannst Du aber mit FreeMind erzeugen - mag einfacher sein, als irgendeine MindMap mit rund 100.000 Eintrgen irgendwo herunterzuladen. WEnn Du es selber machst, dann hast Du eine aktuelle Darstellung Deiner Verzeichnisstruktur - nicht die eines anderen irgendwann einmal gültige.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Was willst du damit denn erreichen?

    Guckst du:

    [...] mindmap zum Debian Verzeichnisbaum [...]


    ...wie wärs damit:

    Code
    sudo ls -R / | grep ':$' | sed -e 's/:$//' -e 's/[^\/]*\//|  /g' -e 's/|  \([^|]\)/`--\1/g' > dirTree
    more dirTree


    das wäre quasi so ähnlich wie

    Code
    sudo tree /
  • Ich danke dir.
    Zugegeben sich spektakulär aus - Befehle läuft nicht zu Ende ihm fehlen Zugriffsrecht obwohl man das mit sudo aus für.

    Momentan experimentiere ich mit "tree -d -X" Er spuckt eine XML Datei aus - die natürlich nicht freeMind kompatibles ist.

  • Hallo 2.0.0.4,

    freemind kann auch Dateien im XML-Format öffnen... so verrät es zumindest die Bedienungsanleitung.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Ist keine gültige Objekt Ratifizierung das bekomme ich als Antwort wenn ich eine XML Datei öffnen...

    O. k. an alle die noch Interesse daran haben

    Code
    tree -d -X > out.xml

    Anschließend Vim Öffnen und das dort ausführen.

    Code
    :%s/<directory/<node/gc
    :%s/directory>/node>/gc
    :%s/name=/TEXT=/gc
    :%! perl -pne '$random=int(rand 100000000); s/<node/<node CREATED="1410111247071" ID="ID_$random" MODIFIED="1410111247072" /gc'
    :%s/ID=/FOLDED="true" ID=/gc


    den Rest könnt ihr per Hand erledigen:

    Code
    <tree> zu <map version="0.9.0">
    am ende <tree> zu <map>

    der Rest kann entfernt werden

    Quelle http://leftbraintinkering.blogspot.de/2014/09/linux-…emind-from.html

    mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!