USB-Port ansprechen

• Heyho Leute!

ich habe vor mittels des Raspberry Pi Model B und Raspbian "wheezy" als OS eine Laufschrift zu aktualisieren. Ich bin blutiger Anfänger mit Linux. Mittels bash kann ich ja schon einen Twitteraccount auslesen und die Texte auch bearbeiten.

wget http://twitter.com/statuses/user_timeline/Baer1987.xml
    grep -Fi "<text>" twitter.txt > gefunden.txt
    sed 's/<text>//' gefunden.txt > bearbeitet.txt
    sed 's!</text!!' bearbeitet > ausgabe.txt
    sed 1q ausgabe.txt

Es wird halt nur die erste Zeile also die Aktuelle ausgegeben. So das wäre nur der Anfang. Jetzt möchte ich halt das er es auf einem der beiden USB Ports ausgibt, halt da wo nachher die Laufschrift angeschlossen wird.
    Jetzt kommt mir auch die Frage auf ist das überhaupt möglich mit einer bash oder sollte man da eher zu Perl, Python oder C greifen?

Weiter steht bei mir im /dev-Verzeichnis usbdev1.1 usbdev1.2 usbdev1.3 ... Bis hätte ich ja noch verstanden aber was ist das 3. und warum darf ich selbst als sudo nicht damit machen? Stehen diese usbdev's bei euch auch drinne oder sind die nur abklatsch von nem anderen installierten Programm?

Tschuldigung für die vielen Fragen aber wie gesagt ich bin neu in der Materie ;)

Vielen Dank im Vorraus für die Mühen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!