Folgenden Ärger habe ich mit python:
1.) Die Einrückungen stammen nicht von mir, sondern werden automatisch generiert. Jede folgende if-Verzweigung ist also automatisch eingerückt und lässt sich nicht unter die Stelle des ersten "if" setzen.2.) Stets entstehen diese drei merkwürdigen Pfeile, die ich in allen Anleitungen nicht finde.
3.) Danke daher auch für Deinen Tipp mit dem Tutorial ... aber auch das hat mir nicht weiterhelfen können. Die merkwürdigen 3 Pfeile z.B. kamen dort überhaupt nicht vor ... Das Problem, wie man das automatische Einrücken verhindern kann, auch nicht ....
Die drei Pfeile sollen dir nur symbolisieren, dass du etwas in der Konsole eingeben kannst. Sonst haben die keine Bedeutung.
Die Konsole ist nur zum Testen von Codeschnipsel geeignet und nicht für ganze Codeblöcke.
Erstell dir bitte mal ein Python-Skript, nenn es wie du willst, hauptsache es endet mit .py. Z.B. test.py.
Schreib in die Datei nun deinen Code hinein mit deinen Einrückungen. Danach kannst du mit dem Befehl python test.py dein Skript ausführen.
Es ist kein Hexenwerk: