Webradio + Streamingdienste nutzen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!

    habe Freude am Raspberry Pi gefunden und möchte folgendes umsetzen:

    • Webradio
    • Streamingdienst nutzen (am liebsten Jango music, ggf. muss ich umsteigen)
    • Musicplayer (welcher Musik auf dem USB angeschl. Speicher abspielen kann)
    • Visualisierung und Steuerung per Webserver (von externen Geräten wie Tablet (Samsung und iPad) und Smartphone)

    Nun habe ich viel gesucht und viele Webradio Projekte gefunden mit Display und direkter Steuerung, aber vor allem eine Kombination aus den drei Anforderungen oben habe ich nicht finden können. Und einen Jango music Raspberry Pi Player habe ich gar nicht gefunden.

    Über Tipps und Ideen würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße
    drawonmycar

    Meine Hardware:

    • Raspberry Pi 2 Model B SBC
    • Homematic CCU2


    Meine Software:

    • Rasbian Wheezy
  • hay :)
    Rune audio ist ein heisser tipp aber ich benutz es nur auf der pi2 version und die kann keine jpg. usw streamen und visualiesirung hat das img. leider auch keine zumindest die pi2 version nicht die b b+ version kenne ich nicht

    via webserver steuerbar auch von mehreren geräten gleichzeitig
    usb nas webradio funkt ebenfalls lan und wlan funktiion vorhanden und hier mal der link :)

    http://www.runeaudio.com/

    Mfg Johnny

    Du kannst dein Leben nicht verlängern,
    du kannst es auch nicht verbreitern.
    Aber du kannst es vertiefen

  • Hallo Johnny,

    genau so etwas habe ich gesucht. Ich habe ein Image installiert und nun würde ich gern einen USB Audiostick verwenden, welcher auch ausgewählt werden kann. Leider ist dann ein abspielen der Songs nicht mehr möglich. Schalte ich um auf Analog Ausgang kann man die Title wieder abspielen.

    Nutzt Du auch ein externes USB Audiogerät? Wenn ja welches Modell?

    Viele Grüße
    drawonmycar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!