Suche Sensor zur Messung der Feuchtigkeit im Keller

  • Ich habe meinen Feuchtigkeitsmesser online gekauft. Es gibt viele verschiedene Geräte und teuer sind sie auch nicht.
    Bei mir war aber nicht der Keller feucht, sondern mein Arbeitszimmer. Das Problem war auch, dass ich nicht genau wusste, woher die Feuchtigkeit kommt, denn im Raum gab es keinen Schimmel, nur diesen komischen Geruch, so dass ich ständig lüften musste. Im Winter habe ich auch manchmal gemerkt, dass Papiere im Regal etwas feucht wurden, so dass ich die Feuchtigkeit dieser Wand gemessen habe, an der das Regal steht. Meine Lösung war am Ende ein Luftentfeuchter, den ich allen empfehlen kann. Von der Luftfeuchtigkeit hängt es ab, was für einen Luftentfeuchter man einsetzten muss, online kann man sich über die Geräte informieren. Ich musste ein elektrisches gerät kaufen, welches wirklich viel Wasser aus den Wänden gezogen hat.
    Grüße

    Edited once, last by Hanns ().