OpenElec - Grabber LED's blitzen sehr stark und nervös

  • Hallo ihr lieben,

    heute habe ich mal dran gesetzt auch mein TV-Signal per Grabber mit Ambilight zu verfeinern :) Das plain vanilla Ambi über Kodi funktioniert bereits bestens.

    Was habe ich gemacht, ich habe mir fein säuberlich 2 Favoriten-Dateien angelegt, eine damit ich auf KODI schalten kann und eine für den Grabber. Scheint soweit auch alles zu funktionieren. Problem ist, das TV-Signal wird eher beschissen wiedergegeben. Die LEDs blitzen sehr stark auf und haben auch von der Farbgebung nichts mit dem eigentlichen Signal gemein... konkret: Während man bei einem Fußballspiel eher grünes Licht erwarten würde, blitzen die LEDS eher in helleren blautönen und dazu noch einzelne andere Farben.

    Was kann hier schief laufen?

    Diese Zeilen habe ich zur Grabber-Aktivierung benutzt, ich befürchte, dass dies Zeilen für den Fusicai sind und vllt bei anderen Grabbern wie meinen nicht funzen?!:

    "grabber-v4l2" :
    {
    "device" : "/dev/video0",
    "input" : 0,
    "standard" : "NTSC",
    "width" : -1,
    "height" : -1,
    "frameDecimation" : 2,
    "sizeDecimation" : 4,
    "priority" : 800,
    "mode" : "2D",
    "cropLeft" : 6,
    "cropRight" : 6,
    "cropTop" : 2,
    "cropBottom" : 2,
    "redSignalThreshold" : 0.1,
    "greenSignalThreshold" : 0.1,
    "blueSignalThreshold" : 0.1
    },


    Ich habe die Sorge es könnte am Grabber oder aber der Config liegen.

    Der Grabber ist jener von Liqoo mit dem STK1160 Chipsatz.

    Besten Gruß und vielen Dank im Voraus!
    Dekiboy

    Einmal editiert, zuletzt von Dekiboy (23. Oktober 2015 um 19:12)

  • OpenElec - Grabber LED's blitzen sehr stark und nervös? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Hast du dir denn überhaupt schon die Screenshots angesehen?

    Nein. ich hatte ständig die Meldung

    "Frame too small: 825876 != 829440"

    und hierzu nicht wirklich eine Lösung gefunden die funktioniert. Den Mx-Player konnte ich nicht installieren auf openelec und weiteres habe ich auch nicht gefunden. Ursprünglich hatte ich aber gedacht, dass insbes. der Liqoo-Grabber out of the box funktionieren würde?!

  • Nein. ich hatte ständig die Meldung

    "Frame too small: 825876 != 829440"

    und hierzu nicht wirklich eine Lösung gefunden die funktioniert. Den Mx-Player konnte ich nicht installieren auf openelec und weiteres habe ich auch nicht gefunden. Ursprünglich hatte ich aber gedacht, dass insbes. der Liqoo-Grabber out of the box funktionieren würde?!


    Und genau diese Meldungen sind verantwortlich für Dein flackern oder blitzen.
    Das Problem ist der STK1160 Grabber.
    Die beste Lösung wäre der Fushicai Grabber, damit bekommst Du keine Frame too small Meldungen, steht eigentlich überall.

  • Und genau diese Meldungen sind verantwortlich für Dein flackern oder blitzen.
    Das Problem ist der STK1160 Grabber.
    Die beste Lösung wäre der Fushicai Grabber, damit bekommst Du keine Frame too small Meldungen, steht eigentlich überall.

    Eine einfache Lösung für den STK1160 gibt es nicht?
    Ich bin da relativ schmerzfrei, kann den Grabber problemlos zurück gehen lassen, aber wenns ein paar Handgriffe wären dann würde ichs natürlich vermeiden wollen.

    Siggi am Coverter kann es nicht liegen?:
    Ich habe genau den von dir empfohlenen http://www.amazon.de/Composite-Konverter-Wandler-Adapter-Converter/dp/B00LC4KWCO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441126222&sr=8-1&keywords=hdmi+to+av&tag=psblog-21 [Anzeige] bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dekiboy (24. Oktober 2015 um 14:13)

  • Der Converter verursacht keine "Frame too Small Meldungen"
    Du kannst ja mal eine Viedo-Quelle direkt an den Grabber anschließen, ohne Converter.

    Was mich etwas wundert ist, das es auch bei OpenElec diese Probleme gibt, dachte immer das wäre nur bei Raspbian so. Oder welches System genau nutzt Du?

    Du kannst aber auch mal in den .bismarck Thread rein schauen, OpenELEC mit automatisierter Ambilight Quellenumschaltung(Milhouse 31.10.15) #2


  • Der Converter verursacht keine "Frame too Small Meldungen"
    Du kannst ja mal eine Viedo-Quelle direkt an den Grabber anschließen, ohne Converter.

    Was mich etwas wundert ist, das es auch bei OpenElec diese Probleme gibt, dachte immer das wäre nur bei Raspbian so. Oder welches System genau nutzt Du?

    Du kannst aber auch mal in den .bismarck Thread rein schauen, OpenELEC mit automatisierter Ambilight Quellenumschaltung(Milhouse 31.10.15) #2

    Jep nutze eines das Isengard OpenElec.

  • So bin noch eine Antwort schuldig: Habe heute endlich den Grabber von Logilink gekriegt (Fuschicai Chip) und es funktionierte Plug&Play. Lasst also die Finger von den STK1162-Chips.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!