MiniDLNA Dateibegrenzung?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Tag zusammen,

    ich habe auf meinem Pi MiniDLNA installiert und alles läuft an sich sehr gut.
    Problem ist jetzt nur, dass mir nur 200 Dateien gelistet werden, obwohl es merklich mehr sein sollten.
    Hat miniDLNA da irgendwo eine Begrenzung für die Anzahl der Dateien oder wo könnte das Problem liegen?

  • Doch sicher. Aber etwas Eigeninitiative darfst Du gern selbst an den Tag legen, wenn Du Dein Problem lösen willst. Mit Hilfe der Suchmaschine Deines geringsten Mißtrauens dürfte das herauszufinden sein...

  • Hi,

    ich habe das exakt gleiche Problem! Versuche meine Musik im Netzwerk zu teilen und es werden in allen Kategorien (Genre, Interpreten, Folders etc.) immer nur 200 Dateien angezeigt. In der Ordnerstruktur des Raspberry Pi werden aber alle Dateien angezeigt, nur eben über die Freigabe nicht.

  • Die entsprechende Datei hab ich bereits editiert, eine veränderung gibt es jedoch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von GRiva (4. November 2015 um 11:26)

  • dann mal bitte:

    Code
    sudo nano /etc/sysctl.d/90-inotify.conf


    anschließend das max user watches erhöhen, indem du folgendes am Ende einfügst:

    Code
    # Increase inotify max watchs per user for local minidlna
    fs.inotify.max_user_watches = 100000

    Anschließend:

    Code
    sudo sysctl --system

    bzw. einfach das System mal neustarten.
    Ich würde dir zudem empfehlen die DB neu aufzubauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabcoll (4. November 2015 um 12:58)

  • Gerade habe ich festgestellt, dass die Begrenzung nur auf meinem Laptop (per WLan) stattfindet. Am PC sehe ich alle Dateien ohne Probleme. Muss ich das für WLan irgendwie anders konfigurieren?? Es sollte doch normal egal sein von wo aus ich darauf zugreife, solange denn der Server läuft

    Einmal editiert, zuletzt von vivalos-tioz (5. November 2015 um 12:37)

  • ehm ja - ich hätte vielleicht erstmal fragen sollen welches OS du aktuell nutzt.
    Zudem müsste man dann mal schauen ob evtl. andere Skripte den Wert wieder überschreiben.
    Andernfalls erstmal in /etc/sysctl.conf ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabcoll (5. November 2015 um 13:49)

  • Okay, dann erstmal noch was anderes:

    über

    Code
    cat /proc/sys/fs/inotify/max_user_watches


    solltest du dir den aktuellen Wert anzeigen lassen können.

    Mit

    Code
    echo fs.inotify.max_user_watches=100000 | sudo tee -a /etc/sysctl.conf && sudo sysctl -p


    sollte es eigentlich klappen, dass du permanent das max_user_watches erhöhst.

    anschließend mal den PI neustarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabcoll (6. November 2015 um 14:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!