Ambilight-Setup mit 4k Wiedergabegerät und TV

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)

  • Zwei Ungereimtheiten treten aber noch auf:

    1. Signalverlust bei Wechsel zwischen 2160p<->1080p

    Ich habe bei mir keine Probleme beim Wechsel der Auflösung und/oder Frequenz, das Ambilight geht lediglich für ca. 4 Sekunden aus und ist dann aber gleich wieder da!

    2. Unverträglichkeit des Linkers mit 1080i?

    Auch hier habe ich keine Probleme mit meinem Sat-Receiver. Egal ob 720p oder 1080i, das Ambilight läuft immer perfekt.

    Könnte es eventuell Unverträglichkeiten mit dem Onkyo Receiver geben?

  • Hallo

    habe den Linker heute erhalten und im System mit eingebunden .
    Soweit läuft das mit 4K Signalen von VU+Solo4k .
    Was nicht geht ist bei Zuspielung von Samsung BlueRay Player mit 4K Blueray mit HDR.
    Abspielung erfolgt nur ohne HDR und Ambilight geht nicht.

    Kann hier jemand bestätigen das es Grundsätzlich funktioniert und daher meine Einstellungen am Linker noch fehlerhaft sind.

    mfg

  • So

    mitlerweile die Firmware 014 auf dem Linker gespielt,
    leider immer noch das selbe Problem.
    Habe jetzt auch schon alles durchprobiert .
    Ambilight in Verbindung mt 4k BluRay mit HDR funktioniert nicht.
    Denke mal es liegt nicht am HDR sondern der Kopierschutz 2.2 verhindert es.

  • hallo zusammen,

    ich will mich auch dran versuchen.

    Würde es funktionieren mit der Fire TV Box 4k mit Netflix abzuspielen und wenn JA was benötige ich dafür.

    PS: tolles Forum werde euch bestimmt stressen, da ich nicht so viel davon verstehe :)

  • also ich will ingesamt 4HDMI Geräte und was ist der Linker, sorry.

    habe auch noch eine Frage, um die Ecken zu löten ? mit welchen Kabel verbinde ich das geht das hier dafür

    https://www.amazon.de/langes-Verl%C3%A4ngerung-LED-Streifen-Leiste/dp/B009HCQYGQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1475835688&sr=8-6&keywords=flachbandkabel+led&tag=psblog-21 [Anzeige]

    habe WS2801 gekauft. SORRY nochmal
    aber freue mich riesig auf das Projekt

    Und klar kaufe ich bei euch, wenn es nicht extrem teurer ist

    Einmal editiert, zuletzt von biene33 (7. Oktober 2016 um 12:23)

  • @ Robert N

    Kannst du das Problem mit einem 4k BlueRay Player bestätigen?
    Mit dem Hinweis das keine HDMI Buchse mit HDCP2.2 vorhanden ist wird die 4k BlueRay nur in FullHD wieder gegeben.
    Ambilight geht trotzdem nicht.
    Kann natürlich auch an der Samsung Zicke K8500 liegen.

  • Nichts für ungut, aber das steht auch in diesem Thread mehrfach drin, es gibt hier sogar eine Grafik dazu. Ein bisschen mehr Eigeninitiative schadet doch nicht oder? Wenn man sich das Wissen selbst aneignet, versteht man es auch meist besser ;)

  • @ Robert N

    Kannst du das Problem mit einem 4k BlueRay Player bestätigen?
    Mit dem Hinweis das keine HDMI Buchse mit HDCP2.2 vorhanden ist wird die 4k BlueRay nur in FullHD wieder gegeben.
    Ambilight geht trotzdem nicht.
    Kann natürlich auch an der Samsung Zicke K8500 liegen.

    gibt es dazu was neues ?


  • @ Robert N

    Kannst du das Problem mit einem 4k BlueRay Player bestätigen?
    Mit dem Hinweis das keine HDMI Buchse mit HDCP2.2 vorhanden ist wird die 4k BlueRay nur in FullHD wieder gegeben.
    Ambilight geht trotzdem nicht.
    Kann natürlich auch an der Samsung Zicke K8500 liegen.

    gibt es dazu was neues ?

    Den Player mal direkt am TV anschließen. Wenn der gleiche Fehler auftritt, liegts wohl am TV/HDMI Kabel.
    Ansonsten sollte der Linker HDCP2.2 Material auch an nicht HDCP2.2 TV's wiedergeben.

  • Den Player mal direkt am TV anschließen. Wenn der gleiche Fehler auftritt, liegts wohl am TV/HDMI Kabel.
    Ansonsten sollte der Linker HDCP2.2 Material auch an nicht HDCP2.2 TV's wiedergeben.


    Danke für die Antwort mihatu dann teste mal bitte

    Ich habe mir jetzt den nvidia shield tv gekauft und bin echt glücklich damit.
    Also wird/soll Ambilight damit laufen und mit Sky

  • Den Player mal direkt am TV anschließen. Wenn der gleiche Fehler auftritt, liegts wohl am TV/HDMI Kabel.
    Ansonsten sollte der Linker HDCP2.2 Material auch an nicht HDCP2.2 TV's wiedergeben.

    Die Kabel sind getestet und alle 18 GB tauglich. Der Tv ist ein 2016 Oled also definitiv HDCP 2.2 .
    Ein Splitter von Ligawo mit HDR habe ich aussortiert ging gar nicht ,nutze jetzt die beiden HDMI Ausgänge meines Denon AVR Receiver diese unterstützen ebenfalls l4k 60Hz dort erfolgt die Ausgabe nur in 1080p. Dabei geht es nur bei Zuspielung durch den Samsung K8500 und 4k BluRay.
    Warte noch auf Antwort von HDFury, dort ist man der Meinung das es nur per HDfury Integral geht.Das möchte ich mir gerne zu 100 % bestätigen lassen, bevor ich schon wieder 200 € ausgebe.

    Einmal editiert, zuletzt von mihatu (16. Oktober 2016 um 22:41)

  • So ...Zwischenbericht.
    Hatte den HDfury Integral bekommen und konnte das Problem mit dem Samsung K8500
    und 4k BlueRay beheben.
    Leider hatte der Integral ein Wackelkontakt am USB Anschluss
    Ein stabiler Betrieb somit nicht möglich.
    Wird die Tage ausgetauscht und ich hoffe dann meine Finale Installation hier bekannt geben zu können.
    Ein Fehler konnte im Betrieb noch nicht gelöst werden.
    Bei Zuspielung über die Solo 4k war das Ambilight und die TV Ausgabe nur bei 1080p möglich.
    Sobald ein UHD Sender eingeschaltet, funktionierte weder Ambilight noch sah ich ein TV Bild.
    Denke aber da ist eine Einstellung am Integral fehlerhaft.
    Schade das bei vollständiger Nutzung des Ambilight ( mit 4k Blue Ray usw.) die Kosten doch schon sehr hoch sind, da Integral und Linker allein schon 400€ Kosten.
    Das Ergebnis kann sich aber wirklich sehen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von mihatu (22. Oktober 2016 um 18:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!