Ambilight-Setup mit 4k Wiedergabegerät und TV

  • Hallo,

    da ich nun schon seit längerer Zeit einen 4k Fernseher habe, diesen aber aufgrund des Ambilights "kastriere", habe ich mir soeben auch bei Robert im Shop einen Linker gekauft.
    Ich hoffe dass sich dait alle Probleme lösen lassen und der Versand nicht allzulange dauert.

    Ich werde berichten....

  • Könnte man mit einem 4k/60hz fähigen HDMi zu AV convertert den linker umgehen und davor ganz normal den ligawo geschaltet? [Anzeige]

    Wie dieser z.B. [Anzeige]

    Technische Daten:
    Farbe: Schwarz
    Gerätetyp: HDMI zu 3RCA CVBS Composite Video + Stere R/L Audio
    Eingang: HDMI
    Ausgang: Composite Video + Stere R/L Audio
    HDMI-Eingang Auflösung: 2160p(50Hz/60Hz), 1080p(50Hz/60Hz), 1080i(50Hz/60Hz), 720p(50Hz/60Hz), 576p(50Hz), 480p(60Hz)
    Ausgangsignal: Composite Video(1.0Vpp)
    Videoausgang Systeme: PAL/NTSC
    Ausgabe Video Impedanz: 75| Ohm
    Kompatibilität: HDCP

    Einmal editiert, zuletzt von c63 (9. Mai 2017 um 13:50)

  • Keiner ne Idee kann doch nicht der einzige mit dem Problem sein???

    Einmal editiert, zuletzt von yelloflag (15. Mai 2017 um 07:56)

  • Kennt sich hier jemand mit dem HDFury integral aus? Meiner scheint beim umschalten des HDMI Kanals immer den einen inaktiven Ausgang abzuschalten. Dadurch bekommt der Linker auch kein Signal und schaltet nicht ein....Ich habe nun schon einiges probiert aber es klappt einfach nicht.
    Bin über jeden Vorschlag dankbar


  • Kennt sich hier jemand mit dem HDFury integral aus? Meiner scheint beim umschalten des HDMI Kanals immer den einen inaktiven Ausgang abzuschalten. Dadurch bekommt der Linker auch kein Signal und schaltet nicht ein....Ich habe nun schon einiges probiert aber es klappt einfach nicht.
    Bin über jeden Vorschlag dankbar

    Hier mal meine Integral Einstellungen.
    Nach Hinweis von HDFury den Port B für Eingang benutzen!!!

  • Ich hab ein kleines Problem mit dem Linker und HDR.
    Sobald ich ihn an mein Konstrukt anschließe verweigern meine PS4 Pro und mein Shield TV den Einsatz von HDR.
    Die Einstellungen habe ich ebenfalls von http://insaneboard.de/blog/?p=1365 übernommen.

    Außerdem hab ich unter EDID Manager bei Custom Select die Einstellung "4k60-444 600MHz HDR BT.2020 All Sound" gewählt.

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiter helfen?


  • Postet mal die GUI des Linkers...


    Ich hab ein kleines Problem mit dem Linker und HDR.
    Sobald ich ihn an mein Konstrukt anschließe verweigern meine PS4 Pro und mein Shield TV den Einsatz von HDR.
    Die Einstellungen habe ich ebenfalls von http://insaneboard.de/blog/?p=1365 übernommen.

    Außerdem hab ich unter EDID Manager bei Custom Select die Einstellung "4k60-444 600MHz HDR BT.2020 All Sound" gewählt.

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiter helfen?


    Bitte poste einmal deine "Gerätekette"..…und mache von der Linker Gui ein Screenshot .
    So kann man dir leider nicht helfen.

  • Zitat

    Bitte poste einmal deine "Gerätekette"..…und mache von der Linker Gui ein Screenshot .

    So kann man dir leider nicht helfen.

    Meine Gerätekette sollte so weit ok sein.
    PS 4 Pro / Shield -> Denon AVR X1200W -> Ligawo 3090061 ->
    1: TV (LG LG 55UH605V)
    2: Linker -> Musou HDMI auf 3RCA Composite -> Grabber von LogikLink -> PI

    Der Screenshot von der GUI macht sicher nur Sinn, wenn man ihm im laufenden Betrieb macht oder?
    Das kann ich nämlich aktuell nicht so einfach machen, da mein PC zu weit weg ist.
    Gibt es die GUI zufällig auch für Mac?

    Edit: Hab nun doch einen Screenshot erstellen können.

  • Meine Gerätekette sollte so weit ok sein.
    PS 4 Pro / Shield -> Denon AVR X1200W -> Ligawo 3090061 ->
    1: TV (LG LG 55UH605V)
    2: Linker -> Musou HDMI auf 3RCA Composite -> Grabber von LogikLink -> PI

    Der Screenshot von der GUI macht sicher nur Sinn, wenn man ihm im laufenden Betrieb macht oder?
    Das kann ich nämlich aktuell nicht so einfach machen, da mein PC zu weit weg ist.
    Gibt es die GUI zufällig auch für Mac?

    Edit: Hab nun doch einen Screenshot erstellen können.

    Wie ich sehe benutzt du einen Ligawo Splitter....hatte ich am Anfang auch mal probiert aber nie mit HDR zum laufen bekommen...( bei mir war es aber 4k Blueray mit HDR)
    Leider hat dein AVR keine 2 HDMI Outputs...somit schwer ohne Splitter zu testen.

    Lies doch mal im HDfury Forum....( Notfalls mit Google Übersetzer)
    Denke das du ohne Integral ( HDfury Splitter) kein Erfolg haben wirst.
    PS. Setze noch unter HDR/ AVI den Harken bei HDR Forced of.....wenn nicht schon geschehen

    Hier
    http://dme.ghost2.net/forum/viewtopic.php?t=27027&start=100

    Wird dein Problem auch diskutiert.

    Mfg mihatu

    Einmal editiert, zuletzt von mihatu (26. Mai 2017 um 23:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!