USB-DAC mit MPD

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich verwende den Rasberry Pi 2 mit Raspbian Jessie und dem MPD 0.19.1. Als DAC kommt ein HiRes USB-DAC SABRE 24/96 mit ES9023 zum Einsatz. PulseAudio ist deinstalliert.

    Alles läuft soweit zufriedenstellend. Ich habe diverse Konfigurationen sowohl in der /etc/mpd.conf als auch in der selbst erstellten /etc/asound.conf ausprobiert und dabei festgestellt, dass sich die Qualität der Ausgabe je nach Konfiguration deutlich unterscheiden.

    Nun ist mir bei meiner "Spielerei" leider das Missgeschick passiert, dass ich mich nach diversen Optimierungen und dem Hinzufügen und Löschen von Features nicht mehr an meine optimalen Einstellungen erinnern kann.

    Hat von Euch jemand diesen USB-DAC im Einsatz und wäre bereit seine Konfig-Dateien hier zur Verfügung zu stellen? Ich habe mittlerweile meine asound.conf wieder herausgenommen und die verwilderte mpd.conf am Laufen. Klingt zwar zufriedenstellend aber leider nicht mehr ganz so toll.

    Vielleicht wäre es ja auch für andere Mitglieder interessant.

    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!