Python-Programmierung

  • Hallo Forum,
    ich habe mein Arduino mit dem RasP über USBi verbunden. Über Screen kann ich mir die reinkommenden Daten auch alle anschauen, diese möchte ich nun aber via Python auswerten und an ein, über das Internet erreichbares PHP Script in eine DB schreiben. Gibt es dafür eventuell Tutorials? Wobei mich da lediglich die python-Geschichte interessiert. Das PHP-Script arbeitet bereits.
    Also wie kann ich in Python, auf jeden einkommenden tty-Datensatz reagieren?
    mfg
    Balli
    vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hi,
    vielleicht noch einmal kurz, was ich vorhabe. Ich habe ein Arduino am Raspi, der in regelmäßigen Abständen mein RasPi mit Sensordaten versorgt. Diese sollen mit Hilfe eines UMTS Sticks ins Internet transferiert werden. Dort lauert mein Server auf Dateninput. Ein Php-Script für die entsprechende Datenbank ist bereits vorhanden. Sprich ich muss nur noch die Daten per Python irgendwie mit einer Post-Funktion an das PHP-Script schicken.

    Warum, ich das bereits gefertigte Script nutze, weil ich mehrer Sensorstationen verwende und daher nur eine Schnittstelle benötige.

    mfg
    Balli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!