RPI 2 Windows IoT mit Python

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem RPi2.
    Auf meinem RPI läuft Windows 10 IoT, auf dem möchte ich jetzt gerne mein Python Programm abspielen, jedoch macht er das nicht. Es kommt nur eine Meldung das er das nicht starten kann und das war alles. Das Programm selbst, wird mir auf dem RPI angezeigt, jedoch kann ich dieses einfach nicht vom Browser aus starten.

    Installiert wurde alles nach der Anweisung von Microsoft, die benötigten Python Werkzeuge wurden ebenso für Visual Studio 2015 installiert.
    Für erste Testzwecke sollte der RPI einfach mal "Hello World" ausgeben.

  • am script kann es nicht liegen, weil der RPI zum Test einfach nur "Hello World" ausgeben soll. Als Fehlermeldung kommt nur:
    "Failed to start package HelloWorld App".
    Brauch man denn RPI einen Python Interpreteter der das Pythonprogamm ausführt?

  • Hi,
    diesen Link haste befolgt?
    https://ms-iot.github.io/content/en-US/…ythonBlinky.htm

    Ansonsten hatte ich ein ähnliches Problem.
    Bei Remote-Debuggen wurde bei mir immer ein Pin abgefragt (nur bei pyhton Projekten). Hast du dieses Problem auch ?

    Ansonsten hast du auch diesen Link befolgt? Achte mal auf den Port.
    https://ms-iot.github.io/content/en-US/…ment.htm#python

    Ach was auch noch hilfreich sein könnte wäre folgendes. http://raspberrypi.stackexchange.com/questions/3483…ge-window10-iot

    Der hat das Problem zwar mit C# aber ich denke nicht unbedingt das dein Problem an pyhton liegt.


    LG Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von Si_Benjamin (28. Dezember 2015 um 16:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!