Openelec 6.0 lohnt sich Upgrade ?

  • Hallo zusammen

    Nur mal ne frage hab zur zeit noch openelec 5.0.8 drauf
    auf meinem pi2 und alles bestens zu 100%.Lohnt sich
    der upgrade auf 6.0 hab mich nicht so bechäftigt mit
    ist das wichtiges geändert worden usw.Und wenn ich
    das update mach sollt ich das full update machen oder
    nur das update file,und wo muss das update file hin


    Danke für die Antwort schonmal :danke_ATDE:

  • Hallo Lucien,

    wie heißt es so schön Never touch a running system!

    Welchen Sinn macht es, ein System, mit dem Du zufrieden bist, auf eine aktuellere Version upzudaten, und Du Dir dadurch möglicherweise Probleme einhandelst?

    Wenn Du wissen willst, was das neue OpenElec kann, dann installiere dies doch einfach auf eine neue SD-Karte und teste dies aus. Wenn Du zum Ergebnis kommst, dass Features vorhanden sind, die einen Mehrgewinn gegenüber OpenElec 5.0.8 darstellen, dann wirst Du eh von der neuen Version ausgehend Dein neues System aufsetzen und einrichten.

    Dann hast Du zwei lauffähige Versionen (falls doch mal eines ausfallen sollte).

    Es ist oft problematisch, große Versionssprünge durchzuführen. Manche Dinge sind abwärtskompatibel (und deswegen langsamer). Manches Altbewährte funktioniert nicht mehr. Siehe die Diskussion mit Raspbian 3.x und 4.x - unterschiedlich benannte Dienste und Verzeichnisse erschweren persönliche Anpassungen erheblich.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Zitat von the.hein


    Also ich bin vor kurzem von 5.95.5 auf 6.0 umgestiegen und hab am SA wieder auf die 5.95 gewechselt.
    Mit der 6er hatte ich Probs das mein Samsung über HDMI kein Signal erhalten hat ubd LiveTV hat nicht mehr gefunzt...


    Und bei mir (Update auf 6.0) hat mein Samsung über HDMI keine Probs (es heißt übrigens Probleme) gemacht. LiveTV läuft auch noch tadellos.

    Und nun? Dem TO ist nun gar nicht geholfen.

    TO: entscheide selber. Im Notfall spiel dein Bachup zurück. Wovor habt ihr Angst?

    Einmal editiert, zuletzt von flyppo (8. November 2015 um 21:56)


  • Und bei mir (Update auf 6.0) hat mein Samsung über HDMI keine Probs (es heißt übrigens Probleme) gemacht. LiveTV läuft auch noch tadellos.

    Und nun? Dem TO ist nun gar nicht geholfen.

    TO: entscheide selber. Im Notfall spiel dein Bachup zurück. Wovor habt ihr Angst?


    meine Rede... aufspielen selber testen ..bei nicht gefallen zurück... bei mir läuft 6.0 auch ohne Probleme..

  • Hallo ;)

    Ich habe jetzte OpenELEC 5.0.8 seit Monaten im Betrieb, OpenELEC 6.0 habe ich mittlerweile auf einem anderen Raspi 2 auch ausgiebig getestet:

    Einen wirklichen "Mehrwert" konnte ich bsilang nicht feststellen. Katastrophen, wie vorab beschrieben, sind allerdings auch nicht passiert...alles, einschießlich Live TV, funzt.

    Ich hoffe jetzt aber auf das nächste OpenELEC mit Kodi 16 Jarvis.

    Gruß
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von mark-aus-51 (9. November 2015 um 21:27)

  • Zitat von mark-aus-51


    Ich hoffe jetzt aber auf das nächste OpenELEC mit Kodi 16 Jarvis.


    Warum?

  • NAbend,
    also ich musste feststellen das Live-TV nicht mehr funktioniert seit dem 6.0. Ich habe alles noch einmal platt gemacht und neu installiert, leider ohne Erfolg.
    Ich hatte IPTV Simple Client mit wownet.ro. in Benutzung.

    Gurß Holli

    Einmal editiert, zuletzt von Holli33 (15. November 2015 um 21:15)

  • Mein Bruder hat noch die 14er Kodi auf ein anderes System da ging es.
    Vor einiger Zeit waren zwar die Kanäle da aber kein Bild / Ton. Sie wollten das Problem beheben stand auf der HP.
    Seit kurzem ging es aber wieder. Kanäle waren anders aber man konnte die deutschen Kanäle empfangen.
    Bei mir geht es überhaupt nicht.

    gruß Holli

    Einmal editiert, zuletzt von Holli33 (18. November 2015 um 18:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!