Nach Start: USB Lautsprecher knacken laut

  • Ein fröhliches Hollerö in die Runde!

    Hach, mir bereitet mein PI Model B ja irre Freude, aber eines verursacht Kopfzerbrechen - die Lautsprecher. Sie sind über USB und 3,5mm Klinke angeschlossen und funktionieren auch wunderbar.

    Jetzt kommt das aaaber ...

    sie funktionieren nur wunderbar, wenn ich sie nach dem Start des Pi jedes Mal von Hand frisch neu einstecke!

    Nach dem Start des Pi kommt nämlich nur ein Knacken aus den beiden ollen Sprechern. Also jedes Mal USB-Kabel ziehen und wieder reinschieben. Gleicher Port, plötzlich flötet alles wieder perfekt. Am Desktop-Rechner machen die beiden Knaben das nicht und tönen gleich vom Start weg wunschgemäß. Scheint also mit dem PI zusammen zu hängen. (außer den Lautsprechern ist übrigens nur noch eine USB-Tastatur am PI angeschlossen. Mein Netzteil ist das hier [Anzeige]. (evtl. Netzteilproblem? Aber warum wuppt er die Sprecher dann im Normalbetrieb ohne Trouble?)

    Wer hat einen Rat für mein Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Chefsessel (8. November 2015 um 11:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!