Beispielskripte für Motor mit Lichtschranke

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Nabend

    Gerne würde ich, bevor ich mich an die Arbeit mache, einige Beispiele lesen,
    wie man die Steuerung eines kleinen Motors mittels einer Reflexlichtschranke umsetzt.

    Unser Motor hat ein Getriebe und dort am 1. großen Zahnrad hinter der Welle eine weiße Markierung.
    Gerne würde ich jetzt ein wenig damit rumspielen, also wie lange dauert eine Umdrehung, wie viele Messungen werden pro Umdrehung gemacht.

    Prinzipiell ist der Code auch schon geschrieben, jedoch ist das schon ein wenig her.
    Ich würde ihn jetzt gerne in Reine schreiben.
    Vorher aber ein paar Beispiele sehen.

    In den Roboterforen finde ich immer nur sehr komplexe Skripte, die meistens auch 2 Motoren antreiben.
    Daher versuche ich es mal hier.

    Gruß Kolja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!