Eine LED defekt? bzw. kann man eine tauschen?

  • Hallo zusammen.

    ich habe ein kleines Problem bei den LED´s.
    Ich weiß das alle schon funktioniert haben, nun habe ich das bei meinem TV angschlossen, zerschnitten usw.
    Leider geht eine LED nicht und die die danach kommen funktionieren auch nicht mehr.
    Ich habe einmal Stom gemessen und vor der defekten ist noch Strom da und nach der die nicht leuchtet,
    sind keine 5 Volt mehr da.
    Ich habe gesehen, dass bei den Chips zwei Beine zusammengelötet waren (also bei dem evtl defekten),
    die habe ich wieder von einander befreit, da es bei allen auch so aussah.
    Nunja ich werde das noch mal testen.

    Aber nun mal zur eigentlichen Frage:

    Kann ich, falls ich sage mal LED 25 defekt sein sollte, die einfach auslöten und LED 78 nehmen?
    Da mein Fernseher 77 LED braucht. Weiß eine LED, bzw. der Chip, wo sie ist. Sind die so programmiert?
    Vielen Dank für die Info

  • Für gewöhnlich kann man die Strips an bestimmten Stellen abtrennen.
    Dafür sind Markierungen auf dem Streifen. Bei meinem kann ich, afaik, den Streifen nach jeder LED abtrennen. Bei manchen hängen 3 LEDs zusammen.
    Darum bestellt man sich ja auch nen Meter mehr, damit man etwas Reserve hat ;)

    Solltest das also machen können, schau dir nur den Strip mal an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!