128 Eingänge 24V

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Kannst eigentlich nur selbst was machen. Z.B. mit dem I²C-Portextender MCP23017 und an deren Eingängen dann eine Pegelanpassung auf z.B. 5V vornehmen. Oder benötigst Du eine Messung von 0-24V, also analog? Dann wird's komplizierter. Den MCP kann man mit 3Bit adressieren, da kommt man auf 8 unterschiedliche Adressen für den I²C-Bus, also genau 128 digitale Eingänge.

  • Ein Vorschlag von mir wäre:

    Advantech ADAM-6050 18 Kanal digital E/A Modul 10 - 30 V/DC

    -- Unterstützt MODBUS/TCP- und UDP-Protokolle
    -- Integrierter Web Server mit Webpage
    -- Zertifizierung: CE und FCC class A.

    Für 128 muss man natürlich mehrere Module nehmen. Aber
    dank MODBUS/TCP alles kein Problem.

  • 128 Kanäle, dass ist heftig.
    Der vorgeschlagene Advantech- A/D Konverter kostet um die 300€, das Stück. Für 128 Kanäle werden 8 Stück benötigt.

    Da wäre eine genauere Beschreibung, was du brauchst,angebrachter.
    Vielleicht wird ja am Ziel vorbei geraten.

    Computer ..... grrrrrr


  • Ich suche für den Raspberry 2 1GB eine Erweiterungsmöglichkeit um 128 Eingänge mit 24V einzulesen. Hat jemand einen Tip für mich?

    Irgendein Kompromiss wirst Du vermutl. eingehen müssen. IO Expander gibt es ja eine ganze Menge, hier wäre z.B. was für 60 I/O Ports, mit ein paar Widerstandsnetzwerken o.ä., sollte man das Ganze auch 24V tauglich bekommen, es kommt halt immer auf den jeweiligen Anwendungsfall an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!