Verschlüsselung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich besitze einen DD-WRT Router und müsste auf diesem ein kleines Script laufen lassen womit ich Dateien ver-und entschlüsseln kann.
    Leider ist auf meinem Router kein openssl installiert und mit ipkg kann ich auch nichts installieren, das läuft nicht.

    Gibt es andere Möglichkeiten wie man so etwas bewerkstelligen kann?
    Die Verschlüsselung muss nicht stark sein.

    Vielen Dank

  • Wenn du dort Dateien speichern kannst, dann kannst du doch opelssl oder was auch immer einfach drauf kopieren und nutzen, du musst das ja nicht "installieren". Installieren ist ja auch nur ein kopieren an eine Stelle von der aus es automatisch aufgerufen werden kann.

  • Soviel zu "Open Source" und so... Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, der Fehler ist nach wie vor die allererste GPL.

    Hast du schonmal versucht, auf eine Samsung-Smart-Watch ein wirklich offenes Betriebssystem zu installieren? ;)

    Das ganze "Open"-Zeug ist seit Google, Amazon, Samsung und Apple sowieso nur Makulatur. "Open" ist da gar nichts mehr. Die Idee von Linux ist tot, sobald man dafür Geld zahlen muss. Bei Apple oder beim Saturn oder im 1-€-Laden.

    So, genug mit dem Gemaule. Du willst einen Router, dann kauf dir einen RPi2, bestücke die USB-Ports mit WLAN- oder Ethernet-Adaptern oder -Antennen, so, wie du es brauchst. Tüftele dich in das Netzwerk-Konfigurations-Gedöns von Linux ein, und:

    ... alles wird gut :)

    LG
    Carsten

    "Wer nur Nägel kennt, hält jedes Stück Materie für einen Hammer."
    (einschließlich mir)

  • Harry, dann war der Pfad nicht richig bzw die Berechtigung falsch gesetzt, sorry aber das muss der Fall sein. Vor allem wenn du Unterschiedliche Fehler hinbekommen hast.
    Wenn du uns zeigst, wie du das versuchst, dann können wir dir dabei vielleicht helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!