Bestimmten befehl beim Start ausführen.

  • Hallo leute,

    ich also absoluter Noob hab es durch ein paar tutorials geschafft,Moonlight auf Raspbian zu Installlieren um Steam an den Raspberry zu streamen.Klappt soweit auch.

    Ich habe nur keine Ahnung wie ich es schaffe den dazu noltwendigen Befehl automatisch ausführen zu lassen beim Start von Raspbian.

    Hat hier jemand vielleicht eine möglichst noobfreundliche Kurzanleitung?

    Ich öffne normalerweise das Terminal und gebe ein:

    cd game_stream
    moonlight stream -1080 -30 fps -app Steam

    Dieser Befehl müsste nun automatisch beim start von Raspbian ausgeführt werden.

    Vielen Dank schonmal.

    Einmal editiert, zuletzt von DerNoobie (16. November 2015 um 12:47)

  • Hallo DerNoobie,

    herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Sowas in der Art wurde schon etliche Hundert Mal gefragt.

    Nutze die Suchfunktion dieses Forums und suche nach Autostart. Es gibt drei Möglichkeiten, wie Du Programme automatisch starten kannst.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (16. November 2015 um 14:22)

  • Hallo Horroreyes,

    ein absoluter Anfänger kann nicht beurteilen, ob sein Problem eine "blöde Wiederholungsfrage" darstellt.

    Aber, da hast Du Recht, ein wenig eifriger hätte man suchen können - und die Lösung ist auch nicht so versteckt...

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • statt mehreren "such doch mal" Beiträgen hätte auch ein Link stehen können. Ich habe auf dem PC ein passendes Thema gefunden. Jetzt will ich mittels Suchfunktion auf dem Tablet genau diese Seite aufrufen. Damit ich den PC Monitor frei habe. Bekomme es einfach nicht hin. Suchen ist das Eine - Finden das Andere!
    Warum habe ich das nicht gefunden? Weil ein Buchstabendreher im Betreff des Beitrages vorkam. Da muß man erst mal drauf kommen!
    Wenn jemand in einem Forum Hilfe sucht, weiß er schon, dass er von x Leuten erst mal zur Sau gemacht wird und sucht sehr lange, bevor er in einem Forum fragt!

    unter Anderem einen Banana Pi Berry in Benutzung (kann kein USB- boot)

    Einmal editiert, zuletzt von Laser++ (16. November 2015 um 15:23)

  • Autostart + Linux in Google oder der Forumssuche bringt mehrere tausend funktionierende Antworten... Ich helfe auch gerne beim finden der richtigen Suchbegriffe, aber diese Frage haben wir mit allen möglichen Formulierungen schon besprochen. Da muss man auch mal mit einem "Such selbst" leben können. Wenn es dann nicht klappt sind wir gerne wieder da. Für allroundservice ohne Selbstdenken muss man aber Geld in die Hand nehmen, das muss auch klar sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!