Datendurchsatz minidlna auf pi 2

  • Hallo,


    ich habe auf meinem raspberri pi 2 die Anwendungen owncloud, openvpn, apache2, minidlna installiert.
    Basis: wheezy
    Test mit minidlna: Videodatei von meiner Canon G15 Kamera: test.mov mit 1,5GB für 6 Minuten, gespeichert auf der SD-Karte (class 10)


    auf Win7 PC mit mediaplayer:
    dlna wir erkannt, Datei anklicken, warten (PC füllt sein cache) etwa 30 Sekunden, danach wird das Video ruckfrei etwa 2 Minuten abgespielt.
    Dann bleibt das Bild stehen für etwa 30 Sekunden um den cache nachzuladen, dann läuft der Film (aus dem cache) weiter.


    kann man da bezüglich performance noch etwas tun?


    Notwendig wären 5MB/s Datenrate, wenn ich mich nicht verrechnet habe


    ach ja: Raspberry über Ethernet direkt am Router, vom Router über WLAN zum Fernseher oder PC


    kh