Wo kriege ich große Knöpfe und Regler her?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi,

    ich bin grade ein bisschen verzweifelt.

    Ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach schönen großen Druckknöpfen und einem großen Drehregler.

    Ich finde aber immer nur kleine Schalter. Gibt es dafür Aufsätze die man kaufen kann,
    oder gibt es so Dinger einfach nicht zu kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von thigg (27. November 2015 um 22:01)


  • Ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach schönen großen Druckknöpfen und einem großen Drehregler.


    Du meinst mit letzterem was? Wahrscheinlich keine Regler, sondern drehbare Einstellknöpfe/Bedienelemente?

    Kann man nur den einschlägigen Versendern nachschauen.

  • Und wie schließe ich solche beliebigen Regler dann an? Mir gehts grade erlich gesagt auch gar nicht so um die Drehregler, da findet sich schon was, aber bei den Normalen Knöpfenfinde ich wie gesagt immer nur sowas [Anzeige].

    Einmal editiert, zuletzt von thigg (28. November 2015 um 11:05)

  • Lies dich mal ein wenig zum Thema Elektrotechnik und Löten ein.
    Dann wirst du auf Begriffe wie Breadboard, SMD, bedrahtet, JumperWire etc. stoßen.
    Da wir (immer noch) nicht wissen, was genau du denn nun vor hast, wird es natürlich schwer, dir eine konkrete Hilfestellung zu geben.

    Grundsätzlich kann man kleine Taster aber über kaufbare oder selbst gebaute Mechanik betätigen.


  • Lies dich mal ein wenig zum Thema Elektrotechnik und Löten ein.
    Dann wirst du auf Begriffe wie Breadboard, SMD, bedrahtet, JumperWire etc. stoßen.
    Da wir (immer noch) nicht wissen, was genau du denn nun vor hast, wird es natürlich schwer, dir eine konkrete Hilfestellung zu geben.

    Grundsätzlich kann man kleine Taster aber über kaufbare oder selbst gebaute Mechanik betätigen.

    Ja, das werde ich dann mal tun, muss mir mal die Spezifikationen angucken.

    Was mich aber grade brennend interessiert unter was finde ich " kaufbare oder selbst gebaute Mechanik"?
    Selbst bauen wäre auch eine Alternative, ich hab nur keine Ahnung wie ich sowas Designen muss damit das nicht nach der ersten Benutzung abfällt.


  • Flyppo hats doch gestern schon beantwortet oO

    Was soll ich da eingeben? "Knopfabdeckung"? Ich habe schon lange nach allem gesucht was mir eingefallen ist, aber bin wohl noch nicht auf die richtigen Stichworte gekommen, daher wäre ich dankbar für ein paar Beispiele.

  • "Und wie schließe ich solche beliebigen Regler dann an? Mir gehts grade erlich gesagt auch gar nicht so um die Drehregler, da findet sich schon was, aber bei den Normalen Knöpfenfinde ich wie gesagt immer nur sowas [Anzeige]. "

    Ja Drehregler gibt es tatsächlich viele, ich tu mir wie gesagt bei den anderen schwer.

    Edit: am zitieren gescheitert :D

    Einmal editiert, zuletzt von thigg (28. November 2015 um 16:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!