Raspy an Fernseher anschließen ?

  • Hey Leute.
    Ist es eigentlich möglich den Raspy an den Fernseher anzuschließen ?
    Dass das dann auch in vollem Bild angezeigt wird ?
    Dann würde ich nähmlich gerne machen, dass man mit dem Fernseher über den Raspy im Internet surfen kann :D
    Wenn ich an Raspy nen W-Lan-Stick anschlies ^^


    uuuund : Ich hab hier dieses kit bestellt : http://www.ebay.com/itm/190712483543?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648#ht_2388wt_1397
    Da auf dem Bild oben rechts die Fernbedienung, kann ich irgendwie machen, dass mein Raspy durch diese gesteuert wird ?


    Danke für eure Antworten :D

  • Grüß dich,
    es ist ohne weiteres möglich den RasPi an einen Fernseher anzuschließen. - Dazu hat er bereits einen HDMI und einen Analogen Compersite-Ausgang verbaut.
    Surfen ist zwar möglich, macht aber auf einem alten Röhrenfernseher keinen Spaß. - Dazu empfielt sich dann ein HD-fähiges Endgerät mit HDMI.



    Deine zweite Frage wird dir sicherlich noch von einem GPIO-Experten beantwortet.

  • Da auf dem Bild oben rechts die Fernbedienung, kann ich irgendwie machen, dass mein Raspy durch diese gesteuert wird ?


    Danke für eure Antworten :D

    -


    Was bzw. welche Funktionen möchtest du denn mit der Fernbedienung steuern ?

    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

  • Also mit der Fernbedienung und der Tatsache, dass ich im Internet surfen will, wollte ich das wie bei alten Handys machen, also
    drei mal 1 drücken um ein c zu bekommen oder so... Was anderes fällt mir gerade echt nicht ein...
    Aber sonst nehme ich noch eine bluetooth tastatur dazu...
    Oder auch lustig whäre ja, den pi als webserver zu machen, und dann mit dem ipod eine tastatur anzeige zu lassen, und wenn man auf der website von dem raspy ist, dass jeder tastendruck dann an den raspy übertragen wird... Und mann dann eben eingeben kann...

  • ob sich das realisieren lasst bin ich überfragt, denke aber das es so nicht möglich ist, da diese Fernbedienung wahrscheinlich nicht dafür gedacht ist ..

    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

    Edited once, last by klecks ().

  • möglicherweise lässt es sich mit LIRC realisieren, die Tasteneingaben so zu interpretieren. - Mit meiner MediaCenter-Fernbedieung ist die Methode (3x '2' Drücken für "C") und OpenELEC schon Out-of-the-Box möglich.


    Für die Nutzung der Smartphone-Tastatur gibt es auch das ein oder andere Programm. - Ich weiß leider nicht, ob diese auch für ARM verfügbar sind.