Welcher Minecraft-Server auf Model B

  • Hallo zusammen,

    wenn man googelt oder im Forum schaut, findet man diverse Meinungen aus diversen Zeiten. Deshalb frage ich kurz in die Runde:

    Welcher Minecraft-Server läuft zur Zeit mit einer handvoll Spielern und mit einigermaßen vollständigen Features auf einem Model B rund?

    Danke für alle Tipps!

  • Nach einigem probieren gebe ich hier noch mal selbst Antwort:

    Für den Original-Server unter Java ist der Raspi B viel zu schwach.

    Stattdessen scheint Cuberite gut zu laufen. Ich habe aus den Github-Quellen von MCServer selbst kompiliert. Heraus gekommen ist aber eine Installation von Cuberite. Wahrscheinlich hätte ich auch einfach direkt das kompilierte Paket für den Raspi herunterladen können.

    Wer noch eine andere Alternative kennt, oder weitere Tipps hat, kann ja noch etwas antworten.

    Grüße

    Apologus

    Einmal editiert, zuletzt von Apologus (6. Dezember 2015 um 20:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!