AD/DA Wandler

  • Hallo Raspberry-Community,

    ich habe mir neulich nach einem Beitrag von mir den PCF8591 gekauft. Ich habe heute erstmal das Probeprogramm abgetippt:
    http://www.raspberry.bplaced.net/images/PCF8591.png
    oder auch hier (ganz unten):
    http://dl3ndd.de/pcf8591/pcf8591.html

    ich kann auch eine Batterie mit 1,5V anschließen am AIN0 und dies wird auch wahr genommen. Leider funktioniert nur dieser Anschluss. Schließe ich die Batterie an AIN1, AIN2 oder AIN3 an, so reagiert der Raspberry garnicht darauf. Er scheint in einer Art Floating. Ist meistens irgendein Wert zwischen 150 und 200. Aufjedenfall kein definierter Wert der gemessen wird. Alle 4 ausgegebenen Werte sind exakt die gleichen und berufen sich auf den an AIN0 gemessenen Wert.

    Hat hier jemand eine Lösung woran das liegt?

    Vielen Dank und einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    Yoyoba
    Automatisch zusammengefügt:
    Ich sitze zwei Stunden dran, schreibe diesen Beitrag und danach geht es :lol: keine Ahnung woran es liegt...

    Trotzdem schönen Abend noch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von yoyoba (3. Dezember 2015 um 23:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!