Suche 20x4 lcd display i2c mit großem Blickwinkel

  • Für mein Internetradio mit einem 20x4 LCD Display, IR Fernsteuerung und
    Rotation Encoder habe ich mir ein LCD Display mit i2c Controller aus China gekauft.
    Das Displaydas funktioniert ohne Probleme, aber der Blickwinkel ist eine Katastrophe.
    Ich muss senkrecht von vorne drauf sehen um die Sender usw. lesen zu können.
    Ich habe ein „Adafruit i2c 16x2 RGB LCD Pi Plate“ ausprobiert und kann da schräg
    von oben/unten bestens lesen.
    Eine Platine mit Schaltern ist nicht erwünscht und 16x2 Zeilen reichen nicht..
    Nun suche ich ein 20x4 LCD Display mit i2c Controller und großem Blickwinkel.
    Kann mir einer der Leser ein preiswertes Display oder eine Alternative empfehlen?
    Grüße,
    Thomas


  • Bei Adafruit haben sie noch ein 4x20 im Angebot, ist wohl in erster Linie für dem Einsatz am Arduino gedacht.
    Schau einfach mal nach ob Du das auch am Raspi zum laufen bekommen könntest.
    http://www.adafruit.com/products/499


    Misteeq