TXT auslesen

  • Hallo zusammne,

    Ich würde gerne in C eine Datei (test.txt) die auf dem Pi liegt auslesen und die erste zahl in die Variable: max und die die zweite zeile in die Variable:min als double für einen vergleich kopieren.

    zb. inhalt der datei:
    12
    20

    Den vergleich ect. habe ich alles Programmiert nur leider kann ich die Datei nicht sauber auslesen.

    Kann mir jemand helfen?

    gruss schnibli

    Ready when you are :bravo2:

    Einmal editiert, zuletzt von schnibli (6. Dezember 2015 um 19:55)

  • Hallo Schninbli,

    hier gibt's ein recht brauchbares Tutorial, in dem Deine Frage beantwortet wird.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (6. Dezember 2015 um 20:03)

  • Moin schnibli,
    ich würde "fgets" nehmen.
    Liest MAX Zeichen oder bis new line,
    Alles nachzulesen unter man fgets.
    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!