Webradio "Jukebox"

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Hallo[/font]

    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]mein derzeitiges Projekt: Jukebox.[/font]

    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Inspiriert durch das Mephisto III habe ich das ganze nun mit Kodi realisiert.[/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]http://hackaday.com/2014/01/17/mephisto-iii-internet-radio/[/font]

    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Verbaut:[/font]

    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Gehäuse 435x150x300 (Multiplex 15mm und AluDibond Front in schwarz matt)[/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Raspberry Pi 2[/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Display 5" Waveshare [Anzeige] (Touchfunktion wird nicht benutzt)[/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Visaton FRS8 + Gitter [Anzeige][/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]12V Verstärker [Anzeige][/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Spannungswandler 12V->5V [Anzeige][/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]aktiver USB HUB[/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]USB Soundkarte Creative [Anzeige][/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Mantelstromfilter [Anzeige][/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Arduino Leonardo [Anzeige][/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]2 Drehencoder[/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Edimax USB Wlan Adapter[/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]5V Relais [Anzeige], hängt am USB (5V) vom PI und schaltet Backlight vom Display an und aus[/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]diverse Kabel[/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"](2,5" Festplatte)[/font]

    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Steuerung läuft komplett über 2 Drehencoder, angeschlossen am Arduino, Arduino hängt per USB am Pi2.[/font]

    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Linker Encoder:[/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Links/Rechts = Menüsteuerung[/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Encoder drücken = OK[/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Encoder 2x drücken = Zurück[/font]

    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Rechter Encoder[/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Links/Rechts = Lautstärke regeln[/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Encoder drücken = Stop[/font]

    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Zusammenbau lief gut, einzig das rauschen habe ich nicht in den Griff bekommen.[/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Hier macht aber inzwischen der Mantelstromfilter gute Dienste. [/font]

    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Würde ich noch einen bauen, würde ich es mit dem HifiBerry Amp+ probieren, statt[/font]
    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]USB Sound und Verstärker.[/font]

    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]Gruß[/font]

    [font="Trebuchet MS, Arial, sans-serif"]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!