Ubuntu auf Medion Akoya

  • Hallo,


    auch wenn ich Google genutzt habe, bin ich immer noch nicht zufrieden mit meinem Anliegen. Ich würde gerne wissen, ob Ubuntu auf meinem Medion Akoya E1212 gut läuft, da das Netbook noch bei mir rumliegt und ich gerne XP von dem kleinen Ding vertreiben würde.


    Die Suchergebnisse bei Google sind schon X Jahre alt und ich wäre gerne auf einen etwas neueren Stand. Vielleicht hat ja jemand von euch Ubuntu auf dem Akoya oder einem baugleichen Netbook installiert.


    Hier noch die Date: http://bit.ly/KgBW2


    Vielen Dank

  • Hi,


    ich habe Ubuntu schon seit dem Erscheinen des E1210 auf der Platte und bin sehr zufrieden. Läuft Klasse, aber es ist halt ein Netbook und kein Rennpferd ;-).


    Gruß
    Kurt

  • Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Wenn jetzt keine allzu negativen Antworten mehr kommen, kann ich mir wohl getrost Ubuntu installieren. Unter Windows XP ist das Gerät ja auch nicht super schnell, solange es nicht schlimmer wird ist alles Ordnung :D

  • Keine Sorge, es wird nicht schlimmer! Ich habe beides (Ubuntu + XP) parallel installiert und hatte noch nie Sorgen damit. Im Gegenteil. Nachdem der RAM kaputt ging, startete XP gar nicht mehr, während Ubuntu startete, aber nach einer Weile einfror. Reichte dennoch zu einer Fehleranalyse. Neuen RAM rein und läuft seitdem wieder wie ne Eins.


    Gruß
    Kurt