Filmdaten-Ordner kopieren

  • Hallo, ich habe heute OpenElec auf einer neue SD-Karte installiert, ohne Noobs. Mein "altes" OpenElec hat jetzt die Daten von über 2000 Filmen und etlicher Musik gespeichert. Jetzt meine Frage: Kann ich diese Daten irgendwie kopieren und dann auf der neuen SD-Karte einfügen, so daß ich das einlesen sparen kann. Wenn ja, wie geht das ? Ich hoffe daß ich mich verständlich ausgedrückt habe und freue mich über jede Hilfe . zilli

  • Die Daten liegen unter /storage/.kodi/userdata/ die relevanten Ordner sind Database und Thumbnails und die sources.xml. Du kannst aber auhc einfach über das OpenELEC-Addon ein Backup machen lassen und das auf der neuen SD-Karte wiederherstellen.

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.


  • Die Daten liegen unter /storage/.kodi/userdata/ die relevanten Ordner sind Database und Thumbnails und die sources.xml. Du kannst aber auhc einfach über das OpenELEC-Addon ein Backup machen lassen und das auf der neuen SD-Karte wiederherstellen.

    Ja, alles klar.Danke für die prima Antwort . Kann ich das das Backup auch auf eine 16 GB Karte kopieren, die alte hat 8 GB? Und wird dann der Speicherplatz automatisch auf die ganze Karte erweitert ?
    Gruß zilli

    Einmal editiert, zuletzt von Zilli (11. Dezember 2015 um 11:16)

  • Installiere OE frisch auf der 16gb Karte, starte einmal.neu und richte es ein. Dann kopierst du das erzeugte backup von der 8gb auf die 16gb Karte und stellst es wiederher.

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!