Retropie Emulationstation - loading Bild ändern?

  • Hallo, ich habe eine Frage zum Retropie Projekt. Ich habe die aktuelle Version 3.2.1 drauf, beim startvorgang kann man ja das Splashscreen anpassen, danach kommt das Bild:
    RetroPie2_003.jpg
    Kann man dieses vielleicht auch ändern? Hat mir da jemand ein Tipp?
    Vielen Dank für die Mühe.

  • Hallo MrVinc. Vielen Dank für deinen Link, welcher sehr gut beschreibt wie man das Splashscreen ändert, dies ist aber das Bild das davor kommt. Dieses was ich meine kommt danach. Ich habe aber bereits herausgefunden das es von Emulationstation nicht angedacht ist das Bild zu ändern, darum ist dieses auch im Startscript mit verankert. Sicherlich ist dies möglich, aber wird nicht so einfach sein. Vielleicht hat jemand damit ja schon Erfahrungen gesammelt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!