Retropie Emulationstation Scraper Megadrive Problem

  • Hallo, ich habe die Retropie Emulationstation Version 3.2.1 installiert. Dort gibt es ja für die Games einen schönen Scraper, dieser hat auch bei allen Konsolen funktioniert, nur beim Megadrive findet er leider nichts. Hat mir da jemand ein Tipp?

  • Retropie Emulationstation Scraper Megadrive Problem? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo MrVinc, danke für deine Antwort. Das ist richtig, Retropie greift auf die Datenbank von http://thegamesdb.net/ zurück. Dort habe ich auch bereits geschaut, die Spiele stimmen mit den Namen in der Datenbank überein, er müsste sie also finden. Ich vermute aber mal da die Spiele bei http://thegamesdb.net/ in der Datenbank Sega Genesis aufgelistet sind und Retropie vielleicht beim Name Megadrive sucht, das er darum nichts findet! Ich habe schon versucht, das ich den Namen in der es_systems.cfg Datei auf Sega Genesis, anstelle Sega Megadrive, umgestellt habe, aber leider ohne Erfolg. Man hat ja auch beim Retropie die möglich manuell den Name des Spiels im Scrapper einzugeben, aber da kommt auch nichts, egal welchen Namen ich versuche. Ich vermute also mal das es tatsächlich daran liegt das er vielleicht falsch sucht in der http://thegamesdb.net/ Datenbank. Hat da vielleicht jemand ein Tipp?

    Es gibt ja auch noch einen 2te Datenbank beim Scrapper zur Auswahl, aber bei dieser sagt er mit immer, das er keine Verbindung zum Server herstellen kann, hat jemand auch das Problem?

  • Problem gelöst!!!

    In die Datei, im Ordner: /etc/emulationstation/es_systems.cfg gehen, dort bei dem Eintrag megadrive bei <platform>megadrive rausnehmen und mit genesis ersetzen! Speichern, neu starten und es funktioniert.

    Das Problem ist das bei der Datenbank thegamesdb megadrive geändert worden ist auf genesis und somit hat der Scraper nichts mehr gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!