Problem mit schneller Sony USB-Kamera

  • Hallo Gemeinschaft,
    habe mir eine Sony-USB-Kamera zugelegt.(PS3 PlayStationEye.)

    OS ist Linux mit Programm Streamer

    Die Geschwindigkeit bei 640x480 mit 60fps ist OK.(jpeg u. ppm getestet)

    Das Problem:

    Das Bild ist zwar brauchbar,aber leider leicht verrauscht.

    Hat Jemand Erfahrung auf diesem Gebiet oder eine Info über eine ähnliche

    Kamera ohne Rauschen

    Gruß

    Relbmessa

    Einmal editiert, zuletzt von Relbmessa (16. Dezember 2015 um 12:34)

  • schnell und kein Rauschen geht nur mit mehr Licht, alte Cam Weisheit.

    Das Rauschen kommt von viel Verstärkung des "Bildsignals" wenn es wenig Licht gibt.
    Selbst in der mehreren 1000,-€ DSLR Klasse sind das 2 unumstößliche Gegensätze, ich gehe mal davon aus das die Cam nicht so viel gekostet hat.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • schnell und kein Rauschen geht nur mit mehr Licht, alte Cam Weisheit.

    Das Rauschen kommt von viel Verstärkung des "Bildsignals" wenn es wenig Licht gibt.
    Selbst in der mehreren 1000,-€ DSLR Klasse sind das 2 unumstößliche Gegensätze, ich gehe mal davon aus das die Cam nicht so viel gekostet hat.

    Hallo,

    ja die Kamera ist preiswert.
    Das Bild ist aber bei großer Helligkeit auch verrauscht und im vergleich mit der Pi-Camera
    (640x480 bei 90 pfs) mies.

    Leider bekommt man die Bilder nicht Zeitnah aus dem Pi2B.

    Ich möchte mit einer USB-Cam und dem Odroid XU4 arbeiten.(wenigstens mit 60 fps 640x480)

    Gruß
    Relbmessa


  • Ich möchte ....

    leider klappt das nicht immer

    schnell, gut, billig........

    Die Cam ist zu "dünne", der PI ist zu "dünne"

    Deine Wünsche scheinen sich eher in Industriequalität zu bewegen und dahin gehen dann auch oft die Preise.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Hallo jar,
    ich suche kein Geschenk,aber ein Kredit für eine simple Kamera ist nicht nötig.
    Ich suche eine USB-Kamera die vergleichbar mit dem Kamera-Modul vom Pi ist !!
    Relbmessa

    du kannst es aber nicht vergleichen, PI Cam nicht USB, deine Cam USB und vermutlich wegen Tempo auch USB3 (die PI Cam ist direkt am SoC angebunden und mit USB2 ist das Tempo nicht zu erreichen) und dann noch bei Dunkelheit, das ist mir bis jetzt noch nicht begegnet in günstig und dir auch nicht weil du ja suchst.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!