Display More
Hallo zusammen,
also erstmal wollte ich mich für dieses Tutorial bedanken, da ich sowas schon lange gesucht habeDa ich eine USB Soundkarte habe, benutze ich diesen Befehl:
Code./spotify-connect-web.sh --username deinBenutzername --password deinPasswort --bitrate 320 --name MyPi --device hw:1
Alles funktioniert problemlos, nur lässt sich die Lautstärke durch Spotify nicht steuern. Mit der Klinke funktioniert die Lautstärkesteuerung natürlich.
Wie könnte ich das Problem lösen? Liegt es eventuall an bestimmten Einstellungen von alsa?
Einige von euch benutzen ebenfalls eine USB Soundkarte, funktioniert bei euch die Lautstärkesteuerung?
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Nach sehr langer Suche hab ich eine Lösung gefunden gefunden. Eventuell hilft es jemanden, der das gleiche Problem hat.
In der Datei console_cappback.py (https://github.com/Fornoth/spotify-connect-web)
Diese folgende Zeile verändern, je nachdem welche Einstellung man haben will.
Das Problem hier ist, dass alsa.Mixer() eigentlich 3 bzw. 4 Parameter erwartet, hier wird nur ein Parameter übergeben, die restlichen sind entsprechend default.
Entsprechend der Dokumantation von pyalsaaudio sind die Parameter einzustellen, die gewollt sind.
Dafür am besten folgende Funktionen zur hilfe nehmen:
alsaaudio.cards[font="sans-serif"]([/font][font="sans-serif"])[/font]
[font="sans-serif"]alsaaudio.cardmixers[font="sans-serif"](cardindex[/font][font="sans-serif"])
[/font]
bei mir war die entsprechende konfiguration wie folgt:
[/font]Gruß