C-Berry 3,5'' Framebuffer Treiberinstallation

  • Hallo zusammen,

    ich besitze das 3,5'' C-Berry von Admatec und möchte nun mithilfe dieser Anleitung:
    https://github.com/uvoelkel/cberryfb
    auf meinem Raspberry Pi 2 - Model B einen Framebuffertreiber installieren. Allerdings hänge ich gerade an der Stelle, bei der man die kernel config des Pis auslesen soll:

    Zitat


    get the pi's current kernel config (execute on the pi).

    ssh root@pi
    zcat /proc/config.gz > /root/config
    exit

    Die Ausgabe des Pi:
    gzip: /proc/config.gz: No such file or directory

    Mein Betriebssystem ist Raspbian, um genauer zu sein Retropie V.3.2.1, also die aktuellste Retropie-Version.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn da das so ziemlich das erste ist, was ich mit dem Raspi oder allgemein Linuxbasierten Distributionen mache, bin ich mit meinem Latein sehr schnell am Ende^^

    Vielen Dank schonmal :)

    Grüße,
    Erotzi

    Einmal editiert, zuletzt von Erotzi (21. Dezember 2015 um 00:33)

  • Hi, danke für die Antwort :)
    aber das war ein Tippfehler, den ich in meinem Post gemacht habe, auf dem Pi hab ich den Befehl (leider) richtig ausgeführt.

    es gibt zwar die Directory /proc, aber dort gibt es kein config.gz :/

    EDIT:
    ok, habs mittlerweile selber gelöst. Der neue Raspbian kernel beinhaltet config.gz nicht, daher musste ich den Ordner durch einen Befehl erstellen lassen

    Code
    sudo modprobe configs

    Einmal editiert, zuletzt von Erotzi (17. Dezember 2015 um 20:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!